gzip Komprimierung funktioniert nicht auf Plesk 12.5/Strato Windows V-Server/Joomla35

dtbsys

New Member
Hallo zusammen,

nachdem meine über Jahre gewachsene und langsam zugemüllte Seite immer längere Ladezeiten aufweist, habe ich mich dazu entschlossen alles neu aufzusetzen.

Diverse Seiten auf denen man Ladezeiten messen kann, schlagen alle eine Komprimierung per gzip vor.

Seitdem versuche ich die Komprimierung zum Laufen zu bekommen, leider bislang ohne Erfolg.

Im Joomla habe ich die Komprimierung unter Konfig -> Server eingestellt und das Plugin System Seiten Cache aktiviert.

Der IIS auf dem Server, wenn ich manuell nachschaue, ist bei dynamischen und statischen Inhalten aktiviert.

Seiten wie Google Developers (PageSpeed Insights) zeigen weiterhin an, dass ich die Komprimierung aktivieren soll? Warum läuft die Komprimierung nicht, weiß langsam nicht mehr was ich noch prüfen/ändern soll...

Hat jemand einen Rat?
 

dtbsys

New Member
Fehler gefunden:

Im ISS kann man die Kompression zwar auswählen bzw. anklicken, wenn das Feature selbst aber nicht installiert ist, funktioniert es natürlich nicht.

Deshalb unter Features hinzufügen den IIS auswählen und in den Unterpunkten nach dynamischen Seiten suchen - aktivieren und los...

Danach funktioniert die Kompression :)
 
Top