guter VServer für <10€

molnitza

New Member
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen (bis 10€) VSERVER und wollte mal dazu eure Erfahrungen hören.

Geschwindigkeitstechnisch sollte dieser schon an einen 500Mhz Rechner dran reichen sowie mindestens 128MBRam garantiert zur Verfügung stellen.

Ich bin auf netcup + server4you gestoßen. An sich gefallen mir die Angebote recht gut.
Zu netcup finde ich nur keine brauchbaren Kritiken und bei server4you bin ich mir nicht ganz sicher ob die vielen negativen Kritiken nur wegen der vielen Kunden zu stande kommen.

Naja - wäre nett, wenn ihr mal kund tut, mit welchen Anbietern ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
 
Mit Strato hab ich damals mit nem vPowerServer A nur gute Erfahrungen gemacht, hatte sogar doppelt so viel RAM zugesichert wie mir eigentlich zugestanden hätte.
Das einzige was mir nich gefallen hat war, dass der Support bei meinen Anfragen bis zu 3 Tage gebraucht hat um auf eine eMail zu antworten.
 
Ich kann Strato empfehlen, aber habe seit neuestem auch einen kleinen vServer bei proplay.biz, mit dem ich ganz zufrieden bin (eigentlich nur ein monitoring Server), aber der kostet auch nur 1.99€.

lg Basti
 
<offTopic>
"Junger Mann! Wir machen eine Europameisterschaft wenn sie mir zeigen können einen V Server für unter 10€"
"Da, 9,99€"
</offTopic>

Zurück zum Topic: Das meiste liegt bei etwa 9,99€. Gibt natürlich auch anderes, wie hier schon gelistet, aber ich habe meistens die * Einträge gelesen, waren meistens Aktionen. Aber wie schon erwähnt Proplay.biz 1,99€.

grüße,
Ogad
 
Hi,
ich finde sonst vsell.de noch gut und wirklich zu empfehlen. Du kannst dir das Angebot ja mal anschauen. Für 6€ bekommst du 200MB Ram. Wobei du auch ein Blick auf das Up- und Downgraden dann werfen solltest.
Außerdem bezahlt man da Prepaid, was ich sehr gut finde.
Kannst du dir ja mal angucken.
Mit freundlichen Grüßen
Flobbie
P.S.: Jetzt auch proplay :-)
 
Last edited by a moderator:
Hm - proplay hört sich gut an - ich hab mir einfach mal einen kleinen Server bestellt. Leider sind z.Z. keine Testserver verfügbar, aber sechs Euro fürs testen ist auch okay. Wenigstens sind die IPTables nicht limitiert, wie es wohl bei server4you sein soll.
 
Last edited by a moderator:
Proplay.biz ist halt so wie´s aussieht ein Ein-Mann-Unternehmen, aber immer freundlicher Support, und gute Leistungen fürs Geld. Ich habe halt immer bedenken dass sowas mal schief gehen kann, wie man hier ja aktuell im Forum lesen kann mit Korypet (hiessen die so?).

Aber bis jetzt kann ich da nur positives berichten. Auch die Limits der User_Beancounters sind wirklich fair gesetzt für den Preis.

lg Basti

PS: IPTables limitiert? Sicher dass Du da nichts verwechselst? :p
 
PS: IPTables limitiert? Sicher dass Du da nichts verwechselst? :p

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nichts verwechsel. Die iptables sind bei server4you im kleinsten vServer auf 10 limitiert. D.h. max 10 Firewallrules. (Wird zumindest in Foren behauptet). Damit lässt sich wohl kaum eine gute Firewall realisieren.

In wie fern sollte das denn schon schief gehen mit proplay? Meinst du in Sachen Krankheit? Hatte ich irgendwo in bezug auf einen ehemaligen Anbieter aufgeschnappt. Aber bei monatlicher Zahlung und jährliche Zahlung für die Domain hat man ja kaum was zu verlieren.
 
Last edited by a moderator:
Ich kann dir sonst noch den VServer bei dogado empfehlen. Seit ca 2 Monaten nutze ich dort einen und bin sehr zu frieden...
 
Hallo,

bei monatlicher Zahlung und jährliche Zahlung für die Domain hat man ja kaum was zu verlieren.
doch: seine Daten. Aber wenn die wichtig sind sollte man immer ein Backup bei einem anderen Provider und zuhause auf dem PC haben.

Außerdem dauert es bei Providertotalausfall meistens etws länger bis man seine Domain umziehen kann.
 
Allerdings frage ich mich jetzt gerade:

Was passiert eigentlich, wenn der Domainregistrar pleite geht und seine DNS Server abschaltet?
 
eigentlich eine sehr berechtigte Frage.
Du kannst dir natürlich selber den ein oder anderen Nameserver bei unterschiedlichen Providern in unterschiedlichen Rechenzentren mieten und betreiben. Dann hast du schon mal etwas mehr Sicherheit.
Wenn die Domains dann an die Registry zurückgegeben werden kannst du die gleich bei dem nächsten Provider registrieren. Dann hast du aber wenn der alte Pleite geht noch einen kleinen Spielraum, den du für den Providerwechsel der Domains einplanen kannst, da die nicht (normaler weise) von heute auf morgen weg sind...
 
Zudem kann man sich ja die Domain bei den "großen Qualitätsprovidern" holen (DomainFactory, HostEurope, Artfiles etc.), die werden so schnell nicht pleite gehen.

Hat man nur kleine Projekte, kann man sich sogar den Mailserver sparen und die Domains z.B. bei Artfiles und HostEurope mit eMail-Service für ein paar Euro mehr inlusive bestellen.
 
Um mal noch günstige Domainanbieter zu nennen:

- optimate-server.de
- domain-offensive.de
- inwx.de
 
Proplay.biz ist halt so wie´s aussieht ein Ein-Mann-Unternehmen
Ich habe da schon zu jeder Tages- und Nachtzeit Menschen angetroffen. Wenn der 'eine Mann' nicht einer ist, der ganz ohne Schlaf auskommt, ist da mindestens noch ein 2. im Support ;)
Gruß Fritz
 
Was passiert eigentlich, wenn der Domainregistrar pleite geht

Es wird zwar jetzt offtopic aber ich wollte keinen neuen Thread in DNS aufmachen nachdem hier schon die Diskussionen begonnen hatten.

Ich wollte meine Frage eher technisch verstanden haben.
Folgender Fall:
Die Domains sind bei Provider A registriert
Die Einträge in dessen Nameserver zeigen auf eine IP bei Provider B
Jetzt schaltet Provider A seinen Nameserver ab - was passiert?

Vermutung: Nichts - es findet ja kein Update statt und die weltweit verteilten Nameserver haben immer noch den ursprünglichen Eintrag.

Richtig oder falsch?
 
Falsch. Die weltweiten Nameserver speichern die Daten zwar noch eine gewisse Zeit (wenige Stunden bis Tage, hängt von der eingestellten TTL ab), und das auch nur, wenn sie die Daten kennen, d.h. wenn vorher mal eine Anfrage stattgefunden hat.
Wenn der zweite Nameserver, der für die Domain zuständig ist bei einem anderen Provider steht und nicht abgeschaltet wird, sieht es anders aus. Dieser Nameserver wird dann zwar keine Änderungen mehr erfahren können (da der Master weg ist), aber seine Daten weiterhin ausliefern, da er ja für die Zone authoritativ ist.
 
Nach einigen Wochen/Monaten des testens muss ich sagen, dass man bei proplay für seine 2€ guten Service und auch gute Leistungen bekommt.
Meiner Meinung nach: Empfehlenswert :D
 
Back
Top