Guten Nameserver Anbieter :)

n0b0dy

Registered User
Hallo,

nun hab ich eigentlich alles was ich brauche schon irgendwo gefunden. Nur leider bin ich jetzt noch auf der Suche nach einem Guten Nameserver anbieter.
Ich kann zwar welche kostenlos mitbenutzen, aber das sind 3 stück also ns1 ns2 ns3 .. und diese müssen alle 3 bei der Domain Bestellung mit angegeben werden damit die Domain connectiert wird. Ansonsten kommt ein error zurück.

Nun klingt eigentlich nicht nach einem Problem. Weil was will man mehr ? ;)

Aber nein nun hab ich ein super Angebot bekommen bezüglich der Preise zur Domain Bestellung das ich nicht wirklich abschlagen konnte. Doch leider ist bei dennen im Mailtemplate nur die Angabe von 2 NS möglich. Um meinen dritten anzugeben muss ich jedesmal den error der Nic abwarten eine Mail an den Support schreiben das die per UPDATE den 3ten NS hinzufügen .. ziemlich nervig besonders weil ich gerade einen Kunden mit 30 Domains zu mir am umziehen bin. :D :D

Vielleicht hat auch jemand einfach nur eine Gute HOWTO zum einrichten von BIND. Dann würd ich mich an eigenen Nameservern versuchen. Habe insgesamt 5 Server in unterschiedlichen RZ die ich dafür benutzen könnte. Somit schonmal kein Problem mit der IP ;)

Vielen Dank für eure Mithilfe


Greetz

nbd :p
 

society

Registered User
Für was brauch man bei Bind ein HowTo? :)

Aber warum verlangen die 3 NS? 2 Sind Pflicht ist klar aber 3???
 

hoffie

Registered User
society said:
Aber warum verlangen die 3 NS? 2 Sind Pflicht ist klar aber 3???
Öhm... vielleicht länderspezifisch? Dh. er hat keine .de/.com/.net/.biz/.org-Domain sondern irgendwelche "exotischen"?
 

n0b0dy

Registered User
neeeeeeeeeee ;) Sind schon ganz normale domains.

Nur wie gesagt is der NS1 so konfiguried das er quasi 2 secondary hat ;)

ALso quasi ns2 und ns3 ... wenn 1 sec. wegfällt is noch immer einer da .. usw. ;)

Also so eigentlich ein prima System. Auch die Admin oberfäche ist echt spitze.. halt nur nicht kompatibel zu meinem Domregbot ^^

Das is mein problem
 

society

Registered User
Schreibe doch mal deinen Domainanbieter an vielleicht lasst sich dort eventl. was machen..
 

n0b0dy

Registered User
danke djrick.

Ja habe Ihn schon angeschrieben.

Sie bauen im Moment ihren Bot um so das nun auch 3 bzw bis 4 NS genutzt werden können. Bin ich ja mal gespannt wie lange das dauert. Ist halt nur nerfig weil ich jetzt übers WE kein Update von neugereggten domains vom Support bekomme .. Manuell können Sie mehr NS angeben nur leider nich per Bot da dieser über die Zeilen hinwegliest (Habs mal getestet)
 

Top