Günstiger vServer mit viel Speicher

Status
Not open for further replies.

4QH

New Member
Hallo zusammen,

ich betreibe ein kleines Server Sponsoring wofür ich einen Backup vServer suche.
Ich habe folgende Anforderungen, gemessen an meinem aktuellen Backupsystem:

- Standort soll innerhalb der EU sein (ideal: Deutschland), aber nicht Düsseldorf
- 2 CPUs (primär für verify beginnend um 23 Uhr)
- 2GB RAM
- 500-1000GB Traffic / Monat
- 2TB Speicherplatz (SATA HDD reicht dabei vollkommen aus)
- Anbindung 100Mbti/s und aufwärts

Weitere ggf. Providerrelevante Infos:
- Traffic primär INCOMING (80%), im abgelaufenen Jahr 3,5TB wobei 2,8TB INCOMING waren (s. Screenshot)
- ca. 1800 Snapshots aktuell
- derzeitige Retention: Last 60 Backups über PBS

Da ich das Ganze non-Profit seit 11 Jahren als "Hobby" betreibe, möchte ich natürlich die Kosten in Grenzen halten und suche nach einem günstigen Angebot.
Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege jemand, der das Projekt unterstützen möchte und einen unschlagbaren Preis anbieten kann, oder jemand kennt jemanden, der jemanden kennt ;-)

Lieben Dank im Voraus für eure Zeit.

Viele Grüße
Nico

Attachments

• traffic-backup-2023.PNG
    traffic-backup-2023.PNG
    10.1 KB · Views: 34
Danke für euer Feedback. Die Storage-Box ist leider keine Option für mich, da ich zwingend einen Proxmox Backup Server (PBS) nutzen möchte und auch muss. Daher meine Anfrage bzgl. eines vServer :)

Jemand weitere Ideen?

Jemand weitere Ideen?
Schau mal in meine Signatur, da nenne ich einige Anbieter, mit denen ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Sicher nicht ganz so günstig wie die Storage Box, aber dafür erstklassiger Service.

• Like
Reactions: 4QH
PBS kann man schon mit der StorageBox betreiben, aber halt nur in sehr begrenztem Umfang. Also hier definitiv nicht.

Günstig sind da noch die Strato-Linux-VServer.

Ansonsten habe ich auch kürzlich danach gesucht. Da gibt es schon ein paar Anbieter. Da ist aber schon immer ein Haken. (z. B. Traffic).

Die folgenden Firmen haben interessante Angebote, deren Sitze dürften aber vermutlich außerhalb der EU sein:

interserver.net
alphavps.com

Nachtrag:

Alphavps hat auch Standorte in D + EU.

Last edited:
  • Like
Reactions: 4QH
Vielen Dankl für die Tipps.

Es ist jetzt ein dedicated Server von OVH geworden - der SYS-1-SAT-32 mit 4x2TB. Habe das Ganze im ZFS auifgebaut und somit 5,2TB Speicherplatz zur Verfügung für Backups.

//closed

Status
Not open for further replies.
Back