Hallo zusammen,
ich betreibe ein kleines Server Sponsoring wofür ich einen Backup vServer suche.
Ich habe folgende Anforderungen, gemessen an meinem aktuellen Backupsystem:
- Standort soll innerhalb der EU sein (ideal: Deutschland), aber nicht Düsseldorf
- 2 CPUs (primär für verify beginnend um 23 Uhr)
- 2GB RAM
- 500-1000GB Traffic / Monat
- 2TB Speicherplatz (SATA HDD reicht dabei vollkommen aus)
- Anbindung 100Mbti/s und aufwärts
Weitere ggf. Providerrelevante Infos:
- Traffic primär INCOMING (80%), im abgelaufenen Jahr 3,5TB wobei 2,8TB INCOMING waren (s. Screenshot)
- ca. 1800 Snapshots aktuell
- derzeitige Retention: Last 60 Backups über PBS
Da ich das Ganze non-Profit seit 11 Jahren als "Hobby" betreibe, möchte ich natürlich die Kosten in Grenzen halten und suche nach einem günstigen Angebot.
Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege jemand, der das Projekt unterstützen möchte und einen unschlagbaren Preis anbieten kann, oder jemand kennt jemanden, der jemanden kennt ;-)
Lieben Dank im Voraus für eure Zeit.
Viele Grüße
Nico
ich betreibe ein kleines Server Sponsoring wofür ich einen Backup vServer suche.
Ich habe folgende Anforderungen, gemessen an meinem aktuellen Backupsystem:
- Standort soll innerhalb der EU sein (ideal: Deutschland), aber nicht Düsseldorf
- 2 CPUs (primär für verify beginnend um 23 Uhr)
- 2GB RAM
- 500-1000GB Traffic / Monat
- 2TB Speicherplatz (SATA HDD reicht dabei vollkommen aus)
- Anbindung 100Mbti/s und aufwärts
Weitere ggf. Providerrelevante Infos:
- Traffic primär INCOMING (80%), im abgelaufenen Jahr 3,5TB wobei 2,8TB INCOMING waren (s. Screenshot)
- ca. 1800 Snapshots aktuell
- derzeitige Retention: Last 60 Backups über PBS
Da ich das Ganze non-Profit seit 11 Jahren als "Hobby" betreibe, möchte ich natürlich die Kosten in Grenzen halten und suche nach einem günstigen Angebot.
Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege jemand, der das Projekt unterstützen möchte und einen unschlagbaren Preis anbieten kann, oder jemand kennt jemanden, der jemanden kennt ;-)
Lieben Dank im Voraus für eure Zeit.
Viele Grüße
Nico