Günstiger FTP-Backupserver gesucht

megaron

Registered User
Hallo,

da ich bei 1&1 noch das "alte" Serverpaket ohne FTP-Backup bekommen hab, interessiere ich mich noch für einen günstigen FTP-Backupserver.

Ich weiss dass der Traffic dahin auch von 1&1 berechnet wird, es wäre aber halt schneller, als die Backups erst lokal auf die Platte zu ziehen um sie später evtl. wieder mühseelig hochzuladen...

Also: kennt jemand gute, evtl. reine FTP-Space Angebote? (Bis 20 €)

Danke und Gruss,
Megaron

megaron said:
Also: kennt jemand gute, evtl. reine FTP-Space Angebote? (Bis 20 €)
Einen vServer? ;)
Oder einfach einen (ausreichenden) Webspace bei 1&1.
Mit ein bischen Glück bleibt der Traffic innerhalb des RZ und wird keinem der beiden Accounts berechnet.

huschi.

Stimmt.. hab aber grade noch festgestellt, das 1&1 den Preis für den FTP-Backupdienst deutlich verringert hat.

10 GB FTP-Backup kosten jetzt 9,90 Euro.

War vor ein paar Tage glaub ich noch 50 Euro.

Trotzdem danke,
Gruss, Megaron

Hmm... keine Ahnung, ob es das bei 1&1 auch gibt, aber: bei Hetzner gibt es so eine Art "Backup-Partner"-Börse im Hetzner-Forum. Ich habe ein paar GB auf einem anderen Server im Hetzner-RZ und sichere meine Daten dorthin. Im Gegenzug sichert der Betreiber des anderen Servers bei mir. Dafür gibt's auch eine prima Lösung: http://amaris.cybernd.at/backup.html
(basiert auf backup2l, gpg und rsync).

Falls es im Root-Forum derartiges nicht gibt (gibt es eigentlich ein offizielles 1&1-Forum?), könntest Du ja versuchen, hier einen Backuppartner bei 1&1 zu finden!

Back