Günstiger FC-Controller für Windows Server

tuxhater

New Member
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, ich suche für Testzwecke einen FC-Controller, welcher problemlos unter Windows Server 2019/2022 läuft.
Es gibt ja eine ganze Reihe von Anbietern gebrauchter Hardware, leider lässt sich bei den meisten nicht herausfinden, ob es dafür noch passende Treiber gibt.

Vielen Dank,
tuxhater

leider lässt sich bei den meisten nicht herausfinden, ob es dafür noch passende Treiber gibt
Dann geh doch den umgekehrten Weg...Frag die Suchmaschine deines Vetrauens z.b. nach:
Code:
FC-Controller Treiber Windows Server 2022
So wirst du sicher Hardware finden, die kompatibel ist. Mit diesen Infos suchst du dann nach Angeboten entsprechender Hardware.

Danke, aber so funktioniert es leider nicht. Kaum ein Hersteller bietet für einen 10 oder 15 Jahre alten Controller noch offiziell Treiber an oder testet ihn mit neueren Betriebssystemen. So findet man höchstens Controller, die noch nicht End-of-Life sind, aber noch mehrere hundert Euro kosten...

Ebay ist Dein Freund.
Ich würde auf einen der bekannteren Chipsätze (Qlogic oder Marvell) setzen.
Mal schnell gegoogled: 8 GB 2-Kanal 14€, 16 GB 2-Kanal 19€ inklusive SFPs.
HP-gebranded, d.h. man bekommt Treiber von 2012R2 bis 2022 und "non-free" auch für Linux sowie VMware.
Ich setze die für Veeam direct attached Backup unter 2019 ein.

Ebay ist Dein Freund.
Ich würde auf einen der bekannteren Chipsätze (Qlogic oder Marvell) setzen.
Mal schnell gegoogled: 8 GB 2-Kanal 14€, 16 GB 2-Kanal 19€ inklusive SFPs.
HP-gebranded, d.h. man bekommt Treiber von 2012R2 bis 2022 und "non-free" auch für Linux sowie VMware.
Ich setze die für Veeam direct attached Backup unter 2019 ein.
Prima, Danke für den Tipp, hatte auf genau jemanden gehofft, der die Dinger in der Praxis einsetzt (y)

Back