großes Plesk-upgrade

niccki

New Member
Hallo, ich habe nach einem recht komplizierten Serverumzug vor einigen Jahren nicht gewagt, auch noch plesk zu upgraden. Nun läuft Plesk also noch immer unter der Version 11.5.30, während die aktuelle Version 17.5.3 ist und mir neben der einfacheren Integration neuer php-Version sicher noch weitere Nettigkeiten bieten würde.

Wie kann ich ein upgrade über solche Versionen bestmöglich vorbereiten und auf welche Probleme muss ich mich einstellen, bzw. kann sie im Vorfeld eindämmen?

Ein snapshot des Servers über den Provider ist in Vorbereitung (auch da hakt es leider noch und ich bin mit dem Support in Verbindung), Backups der Seiten werde ich noch lokal speichern.... aber letztlich ist natürlich ein "Rückspielen" des snapshots auch der letzte Notnagel, denn dann wäre der alte Zustand ja wieder da (was im Notfall nicht das schlechteste Ergebnis wäre, aber ich will ja weiterkommen).

Eine weitere Möglichkeit wäre es einem Profi zu überlassen der in der Lage ist zu erkennen was genau in welcher Reihenfolge erfolgen muß und auch in der Lage ist notwendige Fixes durchzuführen.

Denn ganz so einfach sind die Schritte nicht von der genannten Version auf eine aktuelle.

Bei Interesse bitte Private Nachricht.

Back