Greatnet - Neues Outfit, neuer Traffic

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Greatnet (www.greatnet.de) hat seinen Website Auftritt komplett überarbeitet. Weiterhin beträgt der Inklusiv-Traffic aller Rootserver Pakete jetzt 1000 GByte. Die Preise für die einzelnen Rootserver:
  • Root Server Entry (Celeron D 2,8 GHz, 512 MB RAM, 2x80 GB SATA) ab 69,00 Euro/pro Monat.
  • Root Server Business (Pentium IV 3,0 GHz, 1024 MB RAM, 2x80 GB SATA) ab 99,00 Euro/pro Monat.
  • Root Server Expert (Pentium IV 3,2 GHz, 2048 MB RAM, 2x160 GB SATA) ab 149,00 Euro/pro Monat.
Als Betriebssysteme stehen Debian Woody oder SuSE 9.1 zur Auswahl. Beide sind in Kombination mit Confixx 3 erhältlich. Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate bzw. gegen Aufpreis einen Monat. Die Ports 6660 bis 6669 sind bei Greatnet gesperrt.

Neben Rootservern bietet Greatnet auch Managed Server sowie Webhosting Pakete. Weitere Informationen unter www.greatnet.de.

mfG
Thorsten

Guten Tag,

Greatweb ist doch die gleiche Firma oder?
Wo ist der Haken das dann der 3 GHZ Celeron nur 49,99 kostet wenn bei Greatnet der 2,8 GHZ Celeron mit nur der hälfte RAM, 69 EUR kostet?

Schmeckt irgendwie komisch

Grüsse
Thomas

Ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht haben sie einfach nicht genug Gewinn mit den alten Angeboten gemacht...

Guten Morgen,

die Vorteile/Unterschiede z.B. gegenüber unserem Angebot unter "Greatweb":

* jedes System besitzt eine 2te HDD
* Raid optional möglich
* 4h Hardwareaustausch-Garantie
* Reset 24/7/365 mittels Konsole
* Zahlungsweise per Lastschrift/Rechnung/Kreditkarte

Das sich die Angebote mit 49,99€ nicht gerechnet haben ist nicht ganz richtig, schließlich bieten wir diese ja noch unter obengenannter Marke an ;)

Schönen Tag

Geht nicht zu Greatweb oder Greatnet. Supperschlechter Support und ständige Serverabstürze.
So gehts mir zummindest

Woran lagen die Serverabstürze denn?
Meist du dass der Server hängen bleibt, und wenn ja woran oder Routingprobleme? Wie hoch waren deine Uptimes?

Raid optional möglich

Was nicht dabei steht ist, das das Spiegeln einmalig 199,00 Euro kostet.
Das sieht man erst, wenn man in den Bestell Modus geht.
Gemeinheit.
Wollt gerade bestellen, doch das ist eine Frechheit.

dragon001 said:
Was nicht dabei steht ist, das das Spiegeln einmalig 199,00 Euro kostet.
Das sieht man erst, wenn man in den Bestell Modus geht.
Gemeinheit.
Wollt gerade bestellen, doch das ist eine Frechheit.

Möchtest Du es vielleicht kostenlos haben?
Oder sollen Sie Dir dafür zahlen dass sie Deine Daten spiegeln dürfen?

Darum gehts nicht.
Ein Hardware Raid 1 ist nur eine Controller BIOS sache.
Aufspielen des Images ändert sich eigentlich bis auf die FS Tab.
Daher frag ich mich, wieso so etwas dann 199 Euro kostet.

Ich wollte mal einen Server bei Greatnet bestellen, aber nachdem man meinen Auftrag verschlampt hatte, und das dem Herrn am Telefon auch noch ziemlich gleichgültig war, habe ich auf dem Absatz kehrt gemacht...

Richtig so!
Ich habe schon eine Menge Mist von denen gehört!

Empfehlen kann ich dir dagegen webperoni.de - habe dort auch einen Server und bin mehr als zufrieden damit! :)
Habe noch nie einen Leitungsausfall registriert, also die Anbindung ist super - den Support brauchte ich noch nicht wirklich aber als ich mal ein Plesk Lizenz Upgrade brauchte haben sie mir prompt geantwortet!

Alles in allem top! Kann ich also nur sehr empfehlen!

Von Webperoni habe ich auch fast nur Gutes gehört, nur ausserhalb der Testzeit sind die Server nicht gerade die Günstigsten finde ich.

naja ich hab bei deren Neukundenaktion damals Anfang April zugegriffen da mir die ganz recht kam und für die 33€ die ich im Monat zahle, ist die Hardware und die Anbindung spitzenklasse! :)

Metapro said:
Von Webperoni habe ich auch fast nur Gutes gehört, nur ausserhalb der Testzeit sind die Server nicht gerade die Günstigsten finde ich.

Hallo,

einfach die nächsten Tage die Augen offen halten :) Kommt immer wieder mal was und ein neuer Monat steht an.

Grüsse
webperoni

Back