• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

GraphicZone.de lädt herzlich ein ..

preDesign

New Member
[align=center]
gz-trans.png
[/align]

Sehr geehrte Damen und Herren,

endlich ist es soweit, GraphicZone öffnet seine Pforten.

Die vorliegenden details soll Ihnen einen möglichst greifbaren Eindruck von dem Vorhaben und der Umsetzung vermitteln, mit denen das angestrebte Ziel erreicht werden soll. Wir haben uns ein kompetentes Team ausgesucht, und haben die Planung des Projektes durchgeführt.

Ziele der Community
Unser Ziel ist es Anfänger,erfahrene Designer und Coder Möglichkeiten zur Präsentation ihrer aktuellen Werke zu geben. Dabei sollen verschiedene Möglichkeiten zum Bewerten des Werkes geben. Unter anderem können Werke mit einem bis zehn Sternen beurteilt werden. Zusätzlich können Bewertungen in Schriftformat als Kommentar abgegeben werden. Es werden von tag zu tag mehr Downloads bei uns angeboten und auch Tutorials für Anfäger & Co. Sämtliche Wettkämpfe werden stattfinden. Auch können unerfahrene Menschen sich bei uns registrieren, und mit der Zeit etwas lernen. Weiteres werden Sie dann selber im Forum erleben.

Zielgruppen
Unsere Zielgruppe richtet sich hauptsächlich an Personen mit Interesse am der Informationstechnologie, die sich (vermehrt) mit dem Medium des Internets beschäftigen und sich im Verlauf dessen Kenntnisse über die Funktionsweise einer Webseite angeeignet haben. Da heutzutage ein Internetauftritt ohne ein ansprechendes und modernes Design nicht mehr möglich ist, greifen immer mehr Webmaster und Community-Manager auf Designs von Designern zurück. Da ein Design meist nur die Idee des Aussehens ist, aber der Code-Technische Bereich fehlt, bedarf es auch Programmierer die das Bild des Designers umsetzen. GraphicZone.de unterstützt alle Personen innerhalb dieses Prozesses. Zuerst die Designer, die ein Grundkonzept entwickeln, dann ein Programmierer, der diese Idee für den dann folgenden Endbenutzer anpasst und dieser dies für seine Webseite dann benutzt.

Zukünftige Möglichkeiten
Große Awards und Events mit tollen Preisen. Alles andere für die Zukunft wird Intern besprochen.

Wir sind stätig dabei euch neue Funktionen zu liefern, die euch den Nutzen dieser Community erleichtern oder schöner machen! Folgende Funktionen / Features bieten wir euch bisher:

Skill-Bewertung
Die Skill-Bewertung findet ihr im Profil von anderen Mitgliedern hier kannst du den Skill, sprich die Fähigkeiten im Bereich Grafik oder Programmierung, des anderen, bewerten.
Wir bitten euch aber Fair zu bleiben, da auch du eine faire Bewertung von anderen haben willst!
skill-Bewertung.png


Gästebuch
Gästebuch? Ja genau auch du hast dein perönliches Gästebuch im Profil! Jeder Nutzer der Community kann dir dort einen netten Gruß hinterlassen und vieleicht auch ein kleines Gift.

Lexikon
Du hast dich immer schon gefragt was für ein Wort die immer hier im Forum nutzen? Dann schau doch mal in unserem Lexikon nach! Im Lexikon sammeln wir das geballte Wissen des Forums, wie in einem Wiki. Aber wenn du was zu ergänzen hast, bitte! Wir freuen uns über jeden Eintrag!

Filebase
Ja ja die Filebase! Jede gute Anlaufstelle für dich wenn du noch Ressourcen für deine Werke suchst! Ganz einfach auf Ressourcen klicken und du bist drin in unserer Filebase und du kannst anfangen Dinge runterzuladen. Aber denk auch an die Anderen, wer nehmen kann sollte auch geben können! Deswegen stell auch du deine selbst erstellten Ressourcen in unsere Filebase um diese mit der ganzen Community zu teilen!

Das Team
Unser aktuelles Team besteht aus 4 Mitarbeitern.
• Vexes. - Administrator
• creativefx. - Administrator
• Hyd^. - Administrator
• alemba. - Area-Moderator

Sie können uns erreichen unter
www.GraphicZone.de oder www.GraphicZone.pro

Wir hoffen sehr das Sie uns besuchen, und ein teil der Community werden.

Mit freundlichen Grüßen
GraphicZone Team
 
Schönes Design. Ich finde den Slogan etwas einfallslos. Was soll "your next generation" aussagen?
 
Bei GraphicZone ist es
möglich das du deine
Werke präsentieren kannst
und das ganze Kostenlos.

Mir fehlt hier ein s bei "das", und ein Komma nach "kannst" . Ich würde es aber eh komplett anders formulieren:

Bei GraphicZone kannst du deine Werke kostenlos präsentieren.

Was mir fehlt ist ein klarer Hinweis in welche Richtung ihr orientiert seid. Und dass dieser Hinweis auch auf einen Blick auf der Seite ersichtlich wird. Wollt ihr ein zweites CGTalk werden, oder eher ein zweites Conceptart.org? Sprich seid ihr mehr 2D orientiert, oder wollt ihr auch 3D`ler mit im Boot haben? Was ist eure Zielgruppe?

So richtig verwirrend wird es wenn ich mir deinen Hinweis hier auf eure Zielgruppe durchlese und mir dann die Seite ansehe. Oben steht was von Programmierern und Informationstechnikinteressierten. Eure Seite erweckt aber eher den Eindruck eines Grafikerboards, mit diversen Spalten für alles rund ums Thema Grafik.
 
Back
Top