Grafische Sicherheitsüberprüfung

Grafische Sicherheitsüberprüfung, das mit den unleserlichen Zahlen und Buchstaben

• Total voters
    15

garfield

Registered User
Also ich habe gerade eben bei meiner Anmeldung geschlagene 6 Versuche gebraucht, um die Buchstaben und Zahlen dieser grafischen Sicherheitsüberprüfung einzugeben.
Ich finde diesen Unsinn absolut abschreckend, unscharfe Buchstaben und Zahlen, eine pure Zumutung.
Das ist eindeutig was für die Kategorie, wie halte ich User draussen.
Und für die Kategorie, schwere Fehler von Webmastern.
Ihr seid nominiert in beiden Kategorien.:(

Das hat schon seinen Sinn. Und zwar um es Computerprogrammen unmöglich zu machen sich dort anzumelden! Deswegen sehen die auch so komisch aus.

Sehe es doch einfach als eine Aufnahmeprüfung zu solch einem genialen Board. Ich hatte mit solchen Teilen bisher noch nie Probleme ;)

Ich finde diese Umfrage voll daneben.
Wem nicht klar ist, daß man eine Hürde einbauen muß um automatische Spammer raus zu halten, ist noch nicht lange in Foren unterwegs.

Wir wollen natürlich keine Sehbehinderte drausen vor lassen. Die können sich gerne per Email bei uns melden und wir schalten den Account dann frei.

Und die zweite Frage die sich mir stellt, ist ob dieses Forum überhaupt Behindertengerecht ist.

huschi.

Also ich finde die Abfrage auch nicht schlimm sondern sehe auch eher den Nutzen.
Ausserdem muss man das ja nur einmal eingeben und nicht jedesmal

Attachments

• sign_squ.gif
    sign_squ.gif
    3.3 KB · Views: 582
Hallo!
Die Punkte 2 & 4 der Umfrage empfinde ich in diesem Forum als unangebracht! Wir haben schon etliche Anfragen aufgrund dieser Problematik schnell und unkompliziert bearbeitet. Selbstverständlich werden behinderte Menschen, unter keinen Umständen an der Teilnahme an diesem Forum gehindert (Sofern dies technisch machbar ist). Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir genau diese Vorgehensweise in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt haben.
Die Forensoftware vBulletin ist - nicht zuletzt durch den massiven Einsatz von Tabellen - nicht barrierefrei nach BITV.

mfG
Thorsten

Back