• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Grafikkartenleistung an der VM weiter geben

CryOrDies

Member
Hallo.

Vorab zum System:
Intel i7-3770
32GB DDR3 RAM
2x6TB HDD
OS: Debian 7 64bit

Ich möchte auf dem Host eine Windows 7 VM starten. In der VM möchte ich gerne Spiele und Rendering/Encoden von Filmen tätigen.
Das System besitzt keine zusätzliche Grafikkarte, die Grafikleistung des CPUs kommt hier zum Einsatz.
Jetzt suche ich eine Virtualisierungssoftware in der ich nahezu 1:1 die GPU-Power an die VM weiter geben kann. Und mit welchem Treiber da man am besten nimmt. Mit Virtualbox funktioniert das nicht soweit ich weis. Es soll aber VM-Software geben die das kann. Da ich kein Profi in sachen VM wende ich mich voller Hoffnung und Vertrauen da an euch.

Danke
 
Geht nicht. Noch nicht.

Also man kann das PCI-Passthrough machen. Das setzt voraus, dass Mainboard, CPU und Grafikkarte das unterstützen. Es muss aber eine zweite Grafikkarte vorhanden sein.

Alternativ könntest du vmware oder virtualbox nutzen. Beide müssten einen 3D-Treiber haben, der OpenGL instruktionen an den Host-Treiber weiterleitet. Der von VMWare müsste besser sein. (keine Durchleitung)

Dann gibt es noch Wine, was manchmal auch recht gut funtkioniert.

Wenn du lange genug wartest, gibt es das hier: http://virgil3d.github.io/ (keine Durchleitung, am betsen lesen)
 
Back
Top