• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Google vs. China

Hallo!
Ich will hier ja nicht unnütz Unruhe stiften, aber eventuell sollte man sich die bisher vorliegenden Fakten (insbesondere die offizielle Stellungnahme seites Google) dazu noch einmal zu Gemüte führen.

mfG
Thorsten
 
Ich finde die Entwicklung recht interessant. Mal schaun was das für Folgen hat, wenn Google sich aus China zurück zieht .. werden andere "Welt" Unternehmen folgen?

Auf jeden Fall finde ich die Reaktion von Google gut, auch wenn manche nun sagen, das machen die eh nur weil sie den Markt dort nicht für sich bestimmen konnten.
 
Ich persönlich finde Googles Aktion mächtig!

Vergleicht doch mal was die Welt bei den Spielen vor 1 Jahr erreicht hat! - Null nothing garnix ! - Alles is wie zuvor, manche berichten sogar von noch mehr Unterdrückung und Zensierung.
Es ist einfach eine enorme Macht nötig um China endlich zur Vernunft zu bewegen und daher finde ich die Aktion von Google eine richtig starke Leistung.

Ich hoffe es tun sich noch ein paar mehr Firmen zusammen und ziehen das dann auch knallhart durch!

Mir ist bekannt das es der Markt der Zukunft sei, also das mal vorab, aber ein Markt der Zukunft der im Kopf im Mittelalter steht? :cool:
(ich brauch den nicht!)

Greetz Centro
 
Mode: Verschwörungstheorie

Die Aktion im Dezember muß Google bis ins Mark getroffen haben.

Möglicherweise ist ja der Rechner eines der CEOs ausspioniert worden - und möglicherweise sind ja Informationen geleakt, die eine sofortige Flucht aus China notwendig machen.

Die versucht man jetzt halt so PR-wirksam wie möglich zu gestalten.

Die eigene Marktmacht hat Google schon immer als Waffe eingesetzt - z.B. auch im Konflikt YouTube vs. GEMA.
 
CNNIC, die Registry für .CN-Domains, hat Mitte Dezember 2009 tiefgreifende Änderungen bei den Vergabebedingungen für .CN-Neuregistrierungen vorgenommen. Aktuell ist von Seiten der Registry bis auf Weiteres die Registrierung von .CN-Domains durch "Overseas" - also nicht chinesische Registrare - nicht mehr möglich. Somit können derzeit keine .CN-Registrierungen über Schlund Technologies durchgeführt werden.

Hier der Text von Schlundtech.
 
Back
Top