• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

GMX POP3-Sammeldienst holt nicht von allen Servern Mails ab?

GwenDragon

Registered User
Ich muss einem Freund Auskunft geben über ein Mailproblem :/
Wie bekomme ich raus, warum GMX nicht von einem POP3-Mailserver Mails abholen will, obwohl die Zertifikate des POP3 aktuell sind?
GMX-Support erzählt das Märchen vom kaputten Zertifikat des POP3.

Ist wohl Unfug, denn pop3.vivaldi.net über Port 995 hat moderne Chiffren und TLS 1.2.
/edit: Und mich hat gerade per Mail noch jemand angefragt wegen GMX + anderen Mailserver.

Ich tippe eher auf Middleware zum POP3-Abholen, die veraltet ist, sich an Chriffren o.ä. verschluckt.
Benutzen die bei GMX fetchmail und haben da was vermurkst?

Da ich aber keine Kundin bei GMX bin, kann ich beim GMX-Support nichts ausrichten, und vivaldi.net ist auch nicht meine Domain.

Hat irgendjemand eine Idee was da bei GMX hakt? Oder ist da was bekannt für den Sammeldienst?
Ich würde mich freuen, wenn jemand antwortet, auch wenn so manche:r denkt: Selbst schuld, wenn man GMX (aka EMail Made in Germany) nutzt.
 
Last edited:
Back
Top