• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Gmail "Googlemail hat verhindert das sich jemand anmeldet"

Superadmin

Nur ich
Ich habe mal eine Frage zu gmail.
Ziemlich häufig, fast täglich bekomme ich die Meldung, jemand hätte versucht sich in meinem Gmail Account anzumelden.
Manchmal werde ich gezwungen mein Passwort zu ändern, völliger Schwachsinn.
Ich nehme schon nur noch einfache wie Kartoffel1, Kartoffel 2 oder 1Kartoffel, 2 Kartoffel im Wechsel.
Bei dem dauernden erzwungenen Passwortwechsel kann ich mir schon lange nichts mehr merken.
Ich habe versucht mich anzumelden, sonst niemand.
Da ich das von zu Hause über den PC mache, an der Arbeit habe ich mein Notebook mit Internetstick.
Sind verschiedene Provider, Firefox löscht alle Cookies und den Verlauf und History bei jedem Runterfahren.
Ich nutze Adblock Plus, NoScript, Better Privacy,Canvas Blocker, FlashBlock.
Weiß jemand wo in Googlemail man den Mist ausschalten kann? Die wollen mir dann immer eine SMS schicken, mit einem Code auf ein Handy das ich irgendwann mal angegeben habe.
Dies Ding habe ich oft nicht mit, oder es ist leer. Ich komme nicht an meine Mails.
Noch schlimmer ist es wenn ich Vypr VPN nutze und irgendwelche anderen Länder nutze, Schweiz, Russland, China, Kanada. Dann kommt das jedesmal.
Wo kann man das deaktivieren?
Mir ist klar das die NSA wissen will wo ich mich aufhalte, ich habe aber kein Interesse daran.
 
Ich habe auch was anderes noch an Mail Protonmail.
Aber Gmail ist für manche Sachen schwer zu wechseln. Da hängt man eben drin, meiste ist Spam, aber ein paar Sachen sind noch wichtig.
Der wirklich wichtige Kram geht über Protonmail.
Ist bei mir nicht viel.
Aber wo in den Einstellungen man diese Abfragen abstellen kann weißt Du auch nicht?
 
Ziemlich häufig, fast täglich bekomme ich die Meldung, jemand hätte versucht sich in meinem Gmail Account anzumelden.
Stimmt ja auch.

Manchmal werde ich gezwungen mein Passwort zu ändern, völliger Schwachsinn.
Nein, das ist sehr sinnvoll, denn bösen Buben wird dadurch das Leben erschwert.

Ich nehme schon nur noch einfache wie Kartoffel1, Kartoffel 2 oder 1Kartoffel, 2 Kartoffel im Wechsel.
Bei dem dauernden erzwungenen Passwortwechsel kann ich mir schon lange nichts mehr merken.
Dafür gibt es Passwort-Manager.

Ich habe versucht mich anzumelden, sonst niemand.
Woher soll GMail das wissen, wenn Du ihnen jegliche Möglichkeit nimmst, Dich wiederzuerkennen?

Weiß jemand wo in Googlemail man den Mist ausschalten kann?
Glücklicherweise nirgends.

Die wollen mir dann immer eine SMS schicken, mit einem Code auf ein Handy das ich irgendwann mal angegeben habe.
Dies Ding habe ich oft nicht mit, oder es ist leer.
Dann solltest Du daran etwas ändern oder ein zuverlässigeres Mobiltelefon in Deinem Google-Account hinterlegen.

Noch schlimmer ist es wenn ich Vypr VPN nutze und irgendwelche anderen Länder nutze, Schweiz, Russland, China, Kanada. Dann kommt das jedesmal.
Das ist die Ursache und diese verursachst Du selbst. Lies die Nutzungsbedingungen, die AGB und die Scurity-Policy, dort steht dies drin und diese hast Du bei Eröffnung Deines Google-Accounts akzeptiert.

Wo kann man das deaktivieren?
Nirgends und das ist auch gut so[tm].

Mir ist klar das die NSA wissen will wo ich mich aufhalte, ich habe aber kein Interesse daran.
Das hat absolut gar nichts mit der NSA oder anderen Three-Letter-Organizations zu tun. Aluhutträger?
 
Mach doch einfach die Zwei-Faktor-Authentifizierung und dann bekommst du diese Meldungen auch nicht mehr. Das kannst du in dem Sicherheitscenter einstellen.

Fürs Handy gibt es den Google Authenticator, ansonsten kann man sich auch eine SMS zuschicken lassen, um sich mit einem neuen Browser anzumelden.

Als ich damals die Meldung bekam, dass sich ein Chinese mit meinem Konto eingeloggt hat, aktivierte ich diesen Schutz.

Bis jetzt bin ich nie gezwungen gewesen mein Passwort zu ändern. Mit was und wo man sich angemeldet hat, kann man alles im Sicherheitscenter von google einsehen und ggf. auch wieder entfernen. Wenn man mal vergessen hat sich von einem anderen Computer wieder abzumelden, kann man das auch im Sicherheitscenter machen.

https://myaccount.google.com/?pli=1
 
Bei mir ist das jeden Tag mittlerweile, ich will auch von Gmail weg.
Es nervt, ich trage nicht ständig ein Handy bei mir, weil ich nicht aufgespürt werden will und telefonieren hasse ich sowieso.
Zuhause habe ich zwar eine Festnetznummer, im Jahr 2016 habe ich 13 Gespräche geführt.
Autowerkstatt, Arzt und Friseurtermin, 1 x Easybell wegen Umstellung Telefonica auf Telekom Vorleister VDSL, sonst brauche ich das nicht.
Angerufen wurde ich 92 mal 2016, meist irgendwer von der Kreditkartengesellschaft, die wollen wissen ob ich zufrieden bin.
Manche waren wohl Werbung die sowieso nie dran sind, egal ich gehe nie ans Telefon, macht mein anrufbeantworter.
Ich rufe nie zurück.
Also mit Telefon kann man mich jagen, wer was will soll einen Brief schreiben.
 
Für mich hört es sich eigentlich danach an, als wenn der 2-Faktor-Auth mit SMS hier aktiviert ist. Sicherheit und Komfort sind aber nun mal zwei Dinge, die sich IMHO nur schwer miteinander vertragen. Und durch das ständige Löschen von Browser-Daten (Cookies, etc.) und Verwendung von VPNs muß Google ja irgendwann mal durcheinander kommen.
@Joe User: Ich würde sagen, ist ein (zumindest digitaler) Aluhutträger ;)
 
Es nervt, ich trage nicht ständig ein Handy bei mir, weil ich nicht aufgespürt werden will [...]
Autowerkstatt, Arzt und Friseurtermin, 1 x Easybell wegen Umstellung Telefonica auf Telekom Vorleister VDSL, sonst brauche ich das nicht.
Angerufen wurde ich 92 mal 2016, meist irgendwer von der Kreditkartengesellschaft, die wollen wissen ob ich zufrieden bin.

Wenn du das wirklich ernst meinen solltest, würdest du nicht ungefragt irgendwelche privaten Informationen über dich unaufgefordert ins Internet proliferieren.
Oder sollten wir alle wissen, dass du ein Auto hast, Kunde bei Easybell bist und eine Kredikarte besitzt? :rolleyes:
Für den Fall dass du kein Troll bist solltest du dir wirklich ernsthaft Gedanken machen wie ernst du das meinst...
 
Tja, wenn er jetzt noch wüsste, dass die NSA ganz offiziell den Linux-Kernel, OpenSSL, TOR und vieles mehr mit Code und Geld versorgt hat ;)

BTW: Wer VPN oder gar TOR nutzt, der macht sich für "DIE" erst so richtig interessant, damit ist man dann definitiv auf "IHRER" Liste.
Darüberhinaus ist nahezu jedes bekanntere und/oder grössere VPN-Netzwerk durch diverse Sicherheitsbehörden mit eigenen mitlesenden Hosts unterwandert. Gleiches gilt natürlich auch für TOR.

BTW2: EOD
 
Das ich ein Auto habe ist kein Geheimnis, weiß das Kraftfahrtbundesamt, die Finanzbehörden, die Versicherungswirtschaft und alle die sich an diesen Informationen bedienen.
Das ich derzeit Easybell nutze wissen vermutlich noch mehr Leute, geht ja auch aus meinen Bankunterlagen hervor, die ja auch jede interessierte Behörde einsehen kann. Und wahrscheinlich nicht nur Behörden.
Das ich mehrere Konten habe ist auch allgemein bekannt, wo ist da ein Geheimnis? Das ich für Bestellungen aus den USA, GB, CA eine Kreditkarte verwende weiß mindestens der Zoll. Ansonsten zahle ich bar überall.
Das sind doch keine Geheimnisse.
Das ich kein Telefon mitnehme wenn ich unterwegs bin, ist gegen die Nerverei durch Anrufe und weil ich nicht getrackt werden will.
 
Sicherheit ist halt unbequem. Betreibe selbst einen MTA, wenn du die Kontrolle willst. Wie das geht und welche Probleme auf dich zukommen werden, kannst du hier in diesem Forum nachlesen (+DKIM & PGP).

Vielleicht wäre Protonmail oder Unseen für dich eine Alternative.
Ist ja nicht so, dass die Dienstleister Edward Snowden verschlafen hätten. Dank Snowden hat sich für die Unternehmen ein neues Geschäftsfeld eröffnet, für das es zuvor kaum Kunden gab.


Das einzige, was ich an allen Dienstleistern auszusetzen habe, dass sie Daten von Dritten analysieren, diese dem zuvor aber nicht zugestimmt haben. (Ich nutze auch GMail, aber nicht ausschließlich)

Sendet irgendjemand eine E-Mail an deine GMail-Adresse, werden seine Daten automatisch in die große Datenbank eingespeist. Auch diese Daten werden mit in die Analyse mit eingebunden. D.h. jemand, der auch mal ausversehen von dir eine E-Mail über deinen GMail-Account bekommen hat, wird auch von Google erfasst. Damit es nicht so auffällt, bekommen diejenigen keine direkte Aufforderung sich bei GMail anzumelden. Big Data ist geil und wir alle zusammen versorgen Google damit. Das hier geschriebene wird auch durch Google und viele andere erfasst, analysiert, auseinander genommen und Profile erstellt. Mit der E-Mail-Kommunikation liefert man unter anderem Google die Daten Freihaus. Besser kann es für ein Unternehmen, dass darauf spezialisiert ist große Datenmengen zu sammeln und zu analysieren, gar nicht laufen.

Das Tracking der Handys ist ein anderes Problem, das wir sogar lösen könnten, da es ja in unseren Gebieten passiert.

Das andere Problem mit den großen Datensammlern können wir nur durch Disziplin lösen.
 
Ja Protonmail nutze ich schon, Gmail kommt nichts neues mehr hinzu.
Kann mit Spam vollaufen.
Ist nur noch viel Zeug bei Gmail das eventuell noch wichtig sein könnte. Das alles zu ändern ist ne Menge Arbeit.
Aber mit der Zeit bekomme ich es schon hin.
Irgendwann werde ich gmail frei sein, ganz sicher.
 
Viel Erfolg. Der Tag an dem ich es geschafft habe, kreuze ich im Kalender an.
 
Jetzt rufe ich mal nicht von unterwegs ab, da hätte ich von 1&1 eine IP oder Vodafone.
Vermeide ich jetzt seit 4 Wochen, nur von zu Hause, ich war etliche Jahre EasyBell kunde mit telefonica als Vorleister.
Stabile 38000 down und 10000 UP für 24,90 Euro.
Keine Probleme, nun bin ich seit 3.3.17 immer noch EasyBell Kunde aber umgestellt auf Telekom als Vorleister.
Telefonica gibt es nicht mehr als Vorleister hier, die bauen überall ihre Technik ab.
Nun habe ich 34,90 Euro im Monat, 25000 Down, 5000 UP und den Gmail Terror mit Code per SMS bei jedem Einloggen in Gmail.
Obwohl ich jetzt auf VPN und verschiedene IP von verschiedenen Anbietern verzichte.
Es ist nur zum Kotzen, jedesmal etliche Meldungen jemand hat ihr Passwort. Schwachsinn, ich bin es. :(
 
Nun habe ich 34,90 Euro im Monat, 25000 Down, 5000 UP und den Gmail Terror mit Code per SMS bei jedem Einloggen in Gmail.
Obwohl ich jetzt auf VPN und verschiedene IP von verschiedenen Anbietern verzichte.
Es ist nur zum Kotzen, jedesmal etliche Meldungen jemand hat ihr Passwort. Schwachsinn, ich bin es. :(

Was bitteschön sollen dein DSL-Anbieter oder deine DSL-Geschwindigkeit mit deinen Loginproblemen bei deinem Mailanbieter zu tun haben? :confused::eek:

Übrigens kannst du deine Loginprobleme ganz simpel komplett abstellen: Leite doch einfach dein GMail-Postfach komplett auf eine Mailadresse bei einem anderen Anbieter um. So kannst du immer noch alle Mails empfangen, die an die GMail-Adresse gehen und brauchst dich trotzdem nie wieder bei GMail einloggen. ;)

Alternativlösung für einmalig knapp 11 Euro: http://www.nuovisoshop.de/products/...7-bastelset-plus-anleitung-schuetzen-sie-sich :rolleyes:
 
Ist eine ganz gute Idee, werde ich machen. Gestern abend mal das erstemal seit ewig ohne SMS Googlecode einloggen können.
Jetzt verwöhnen sie mich, ich haue trotzdem ab.
 
Back
Top