• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

global.conf wird immer wieder überschrieben

Sandmann

Registered User
Wenn ich ein paar Änderungen an der global.conf durchführe sind die immer nach dem Neustart des Apachen wieder zunichte gemacht. Respektive die alten Werte wieder hergestellt.

Was kann ich dagegen machen?
 
Hallo!
OK, ich sehe ein, das war etwas kurz.
Das erste war eine Frage. Setzt du Confixx ein? Wenn dem so ist, mach solche Änderungen/Erweiterungen über die Confixx Funktion httpd Spezial Einträge. Dann werden sie beim nächsten reload von Apache nicht überschrieben.

mfG
Thorsten
 
Wieso wird von Confixx auch die /etc/apache2/sysconfig.d/global.conf in Beschlag genommen? Das hat ja mit den vhost oder htaccess Sachen nichts zutun.

Wie kann ich also mit einem httpd Eintrag sowas steuern. Das verstehe ich nicht.
 
Sandmann said:
/etc/apache2/sysconfig.d/global.conf
Bin mir gerade nicht sicher, aber ist das nicht so ein SuSE-Ding?
Du mußt glaub ich die Änderungen in /etc/sysconfig/apache2 machen. Denn das SuSE-Startscript für Apache generiert die global.conf jedesmal neu.

Ich kann mich aber auch irren. Hab gerade kein Suse griff bereit zum nachsehen.

huschi.
 
Back
Top