Gibst es 19" Einschub HHD (Sata, 2.0 + 3.0)

Naturserver

New Member
Hallo,

bin neu hier und erste Beitrag hier:

da möchte ich gerne im Serverschrank so ein 19" Einschub mit vorne An und Ausschalter, die 3,5 Zoll HDD reintun (keine Server sondern ähnlich wie Extreme Festplattengehäuse) dann dann kann ich mit 2.0 oder 3.0 USB Kabel oder Sata Kabel ins Qnap Server anschließen.

weil ich brauche nur für Sicherung und andere Gründe.

wie im Bild: gibt das auch sowas?

es soll nur 1 HE sein und zwei HHD reinpassen und auch mit Netzteil und Lüfter.

weil ich möchte saubere Überblick im Serverschrank.

Vielen Dank für Tipp...
 

Attachments

Thunderbyte

Moderator
Staff member
@Naturserver: Als Mod möchte ich Dich hiermit höflich auffordern, auf Deine Recht-, Groß- und Kleinschreibung zu achten. Wir legen hier im Interesse einer guten Lesbarkeit durchaus Wert drauf.

Bei Nichtbeachtung werden die Mods verwarnen.
 

Thunderbyte

Moderator
Staff member
Ich kenne eigentlich keine 19" USB Gehäuse, ganz einfach weil sie keinen Sinn machen.

Du kannst Dir unter https://geizhals.de/?cat=geh19&xf=7647_2~895_1 ein 19", 1HE Gehäuse raussuchen, das ist aber immer für einen Server gedacht. Du kannst zwar dort Festplatten reinstecken, hast aber keine Connectivity und bekommst ein Netzteil, das womöglich noch gar nicht drin ist, auch nicht wirklich an.

Wenn Du mehr Ordnung in Deine Platten bekommen willst, kannst Du Dir auch vergleichsweise günstig https://geizhals.de/sharkoon-5-bay-raid-box-4044951011353-a629505.html holen und das Ding dann per USB 3.0 oder eSATA an die QNAP anschließen. Da dies über einen Stecker erfolgt, kannst Du Dir USB/eSATA Ports an einer QNAP sparen.

Davon abgesehen gibt es ja durchaus Erweiterungsgehäuse von QNAP selbst. Diese spielen dann auch deutlich besser mit dem OS zusammen.

Nochmaliger LETZTER Hinweis: RECHTSCHREIBUNG BEACHTEN, sonst Verwarnung.
 

Naturserver

New Member
@ Thunderbye

Vielen Dank für gute Erklärung. habe auch gedacht. einfach 19 " Gehäuse kaufen.und Festplatte rein. mache ich auch..

Deine Text:
Davon abgesehen gibt es ja durchaus Erweiterungsgehäuse von QNAP selbst. Diese spielen dann auch deutlich besser mit dem OS zusammen.
ja, ich habe schon zwei Qnap Server, der zweite ist Backup.
nur 19" 1HE möchte ich altes 3,5 HDD anschließen usw.
okay.
 
Top