Gameserver CS:CZ läuft nicht gut.

palle

New Member
Hallo,
ich habe mir einen vServer gemietet und einen Counter-Strike Condition Zero Server mit linuxgsm installiert und finde das der Server nicht so toll läuft und nun wollte ich fragen ob ich beim Server irgendwelche Einstellungen vornehmen muss/ kann oder ob es dir Hardware des vServers einfach nicht hergibt.
Danke im voraus :)

mfg
Daniel

Distro Details
================================================================================
Distro: Debian GNU/Linux 10 (buster)
Arch: x86_64
Kernel: 5.3.10-1-pve
Hostname: vps-zap471993-1
Uptime: 0d, 1h, 54m
tmux: tmux 2.8
glibc: 2.28

Server Resource
================================================================================
CPU
Model: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2680 v2 @ 2.80GHz
Cores: 4
Frequency: 2799.965MHz
Avg Load: 0.19, 0.29, 0.20

Memory
Mem: total used free cached available
Physical: 8.0GB 156MB 7.9GB 529MB 7.9GB
Swap: 0B 0B 0B

Storage
Filesystem: /dev/loop11
Total: 49G
Used: 2.3G
Available: 45G

Network
Interface: eth0
IP: XXX.XX.XXX.XX

Game Server Resource Usage
================================================================================
CPU Used: 0%
Mem Used: 1.1% 93MB

Storage
Total: 1.5G
Serverfiles: 1.2G

Counter-Strike: Condition Zero Server Details
================================================================================
Server name: Servername CSCZ
Server IP: XXX.XX.XXX.XX:27015
Server password:
RCON password:
Maxplayers: 12
Default map: de_dust2
Master server: true
Status: ONLINE

csczserver Script Details
================================================================================
Script name: csczserver
LinuxGSM version: v20.1.5
glibc required: 2.14
Discord alert: off
Slack alert: off
Email alert: off
Pushbullet alert: off
IFTTT alert: off
Mailgun (email) alert: off
Pushover alert: off
Telegram alert: off
Update on start: off
User: csczserver
Location: /home/csczserver
Config file: /home/csczserver/serverfiles/czero/csczserver.cfg

Backups
================================================================================
No Backups created

Command-line Parameters
================================================================================
./hlds_run -game czero -strictportbind +ip XXX.XX.XXX.XX -port 27015 +clientport 27005 +map de_dust2 +servercfgfile csczserver.cfg -maxplayers 12 -pingboost 1 -tickrate 128 -heapsize 4194304

Ports
================================================================================
Change ports by editing the parameters in:
/home/csczserver/lgsm/config-lgsm/csczserver

Useful port diagnostic command:
netstat -atunp | grep hlds_linux

DESCRIPTION DIRECTION PORT PROTOCOL
> Game/RCON INBOUND 27015 tcp/udp
< Client OUTBOUND 27005 udp

Status: ONLINE
 
Last edited:

DeaD_EyE

Blog Benutzer
Wenn auf dem Host des vServers viele Kunden sind, kann das zu Lags führen.
Disk-IO sollte den Gameserver weniger beeinflussen.
Was aber schlimm ist, ist der Jitter. D.h. mal kommt ein Update später als sonst.

Ich würde die Tickrate auf 33 reduzieren bzw. diesen Parameter überhaupt nicht verwenden.

CS:S (legacy SourceEngine) 33 Hz [oder 66 Hz]
CSGO 64 Hz [oder 128 Hz]

Möglicherweise unterstützt Oldsource das Setzen der Tickrate nicht.
Dann würde dieser Parameter überhaupt keinen Effekt haben.
 
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