Fujitsu TX200 S7 Startprobleme

Juuu

New Member
Hallo meine Serverfreunde.
Ich bin aktuell auf das Problem gestoßen das ich nach 6 Monate downtime vom Server diesen nun gerne wieder Integrieren möchte. Schwub die wub das Stromkabel angeschlossen und auf den Einknopf gedrückt. Ohne Erfolg.er bleibt aus ohne irgendwelche Indikatoren.
Nach lagen sauber machen und wechseln der Bios Batterie hat er nach ca einer halben stunde am Netz ein Lebenszeichen vonsich gegen. Leider ist das nur die Global Error LED die Blinkt. Was nun?
Wenn ich auf den Ein Knopf drücke klackt es nur einmal kurz in der Nähe des Netzteils und der Lüfter dreht sich ganz kurz. Danach muss ich einige Zeit warten bevor ich nochmal mit reaktion auf den knopf drücken kann.
MfG Justin
 

nexus

Well-Known Member
Klingt irgendwie nach einem Problem mit dem Netzteil.
Hast du die Möglichkeit, daß NT auf Funktionsfähigkeit zu prüfen? Alternativ, hast du ein weiteres NT zum Tausch, daß du anklemmen könntest?
 

Juuu

New Member
Nein leider kann ich keins tauschen da ich den Serverbetrieb nicht im großen stiel führe und das mein einziger Fujitsu Server ist. Ich habe es mit der ID + Power Methode ins Bootmenü geschafft. Nach 5 Minuten darin ist der Server aber einfach ausgegangen und seit dem auch nicht mehr an. Wenn es am NT liegen sollte müsste das nicht das CSS (Customer Self Service) Indikator an dem Frontpannel anzeigen ? oder funktioniert das nur mit der Rack Version die 2 redundante Netzteile hat (drag and drop)? Fujitsu sagt zu der Global Error LED ich solle im iRMC schauen aber im ausgeschalteten Zustand komme ich da nicht ran weil der Server nicht ins Netzwerk geht.
 

Juuu

New Member
Habe jetzt noch ein NT bestellt. Bin aber gerne offen für andere Vorschläge da ich aktuell nicht sagen kann ob ein Netzteil die sache regelt. Eventuell hat jemand auch eine ahnung wie ich Global Errors be Fujitsu auslesen.
 

Juuu

New Member
Sooo Update Time...
Nach einen Tag ohne Strom und angekommenen neuen Netzteil ist er nun vollkommen geheilt (ohne NT tausch) =?

Edit: Korrigiere Server ist nach knapp 2 H wieder ausgegangen....
 
Last edited:

greystone

Member
Vielleicht ein Hitzeproblem? Irgendwelche Lüfter drehen nicht(kaputt, blockiert) irgend etwas(CPU?) wird zu heiss und die Kiste resettet sich?

-> Temperatur im BIOS prüfen
-> Temperatursensoren und Lüfterdrehzahlen per OS überwachen
-> Lüfterfunktion prüfen
-> Wenn der Server eine Global Error LED hat, dann wird es ja auch irgendwo ein Event Log geben(IM BIOS?)

Ansonsten:

Was sagen dir die Logs vom OS über mögliche Störungen?
 
Top