ftp-Zugang

NickD

New Member
hallo zusammen,

ich habe mir ein vserver von 1blue gemietet und komme soweit komme ich auch klar.

leider habe ich probleme mit dem ftp zugang. in dem faq steht, das eventuel nicht gleich die domain funktioniert und deshalb die system-domain genommen werden sollte. nun nehme ich diese und schreibe sie in meinen ftp-client (filezilla) und nehme als user und pass "admin" "und mein gewähltes passwort". leider nur ein login incorrect. das gleiche habe ich auch mit root versucht. dann habe ich ein kunden angelegt und wollte mich ebenfalls mit seinen daten per ftp einloggen. auch ohne erfolg. in plesk finde ich auch keine ftp einstellungen. welche daten sind denn nun die richtigen zum ftp-login? auf den backup server komme ich drauf aber sonst nicht.
ist der host immer Neue Internetpräsenz oder für ftp = ftp.meineDomain.de?

was mache ich falsch? über hilfe würde ich mich sehr freuen!
 
Last edited by a moderator:
Ich benutze weder Plesk, noch bin ich bei 1blue.. aber ich denke mal das der Root Login von Hause aus erst einmal deaktiviert ist.

Wenn es ähnlich wie bei Confixx ist, dann musst Du einen Kunden erstellen und dich eben mit den Daten von diesem einloggen. Als Host würde ich mal nicht die Domain sondern die IP versuchen.
 
so ich habe es nun hinbekommen. ich habe ein user erstellt und ihn dann zu einem web-user gemacht. mit der domain geht es noch nicht, aber mit der ip....vielen dank!
 
Back
Top