FTP-User mit proftpd und PHP erstellen, wie?

Xep22

New Member
moin, habe einen Debian vServer mit proftpd wo auch Froxlor drauf läuft. ich möchte jetzt mit einer Website mit php ein script schreiben, dass ganz schnell einen FTP-User anlegt sodass ich die Daten dann direkt ausgegeben bekomme und Kollegen schicken kann damit die dort Dateien hochladen können. Jetzt ist die Frage, wie mache ich das am besten ? geht das überhaupt ? habe mal gegoogelt aber dazu nichts gefunden. für froxlor gäbe es ja auch eine inoffizielle API womit man user erstellen kann, wäre dann halt noch mehr als ich brauche...
 

Xep22

New Member
ne, ordner für den user wird z.b. nicht erstellt und das mit dem Passwort hash bekomm ich nicht hin, in der DB beginnen die mit $5$ aber nutze ich sha256 in PHP sieht das immer so aus :

Code:
a36c101570cc4410993de5385ad7034adb2dae6a05139ac7672577803084634d
anstatt:

Code:
$5$vpwtMhBusyIktequ$zrkOsgdzncfRKagDQ2xQedfh5.fwMVlvO.JseVDs8b/
wieso ?
 
Top