ftp user erstellen und verwalten

luckyluck

Registered User
Hallo,

ich wollte mehrere ftp user mit webmin erstellen, diese sollen verschieden Speicherkapazitäten haben, verschiedene traffic begrenzungen und nur in ihr eigenes verzeichnis schauen dürfen.

Bitte helft mir schnell, es ist wirklich wichtig

MfG

lucky luck

und wie installiern ich das wo genau add mich mal bitte icq 329330542 dann können wir das besser klären!

luckyluck said:
und wie installiern ich das wo genau add mich mal bitte icq 329330542 dann können wir das besser klären!
Bitte Punkt 3 beachten.
Zum anderen habe ich kein ICQ.
Und zu guter Letzt: Ich hab doch einen Link angegeben. Einfach drauf klicken und lesen.
Die Installation macht Webmin für Dich ('Module installieren') sobald Du den Download-Link gefunden hast.

huschi.

hiho also habe die installation lauft anleitung ausgeführt habe suse 9.3 sonfixx hab ich ma direkt runtergeworfen *g*

nun kommt aber folgende fehlermeldung:

Der ProFTPd-Server /usr/sbin/proftpd konnte auf Ihrem System nicht gefunden werden. Entweder ist er nicht installiert oder Ihre Modul-Konfiguration ist falsch.

nur woran kann ich sehn welche Konfiguartion die richtige ist?

Andreas said:
Der ProFTPd-Server /usr/sbin/proftpd konnte auf Ihrem System nicht gefunden werden. Entweder ist er nicht installiert oder Ihre Modul-Konfiguration ist falsch.
Finde raus, welchen FTP-Server Du installiert hast und konfigurier virtual-min entsprechend. (Evtl. vsftp?)
Ansonsten installier einfach ProFTPd.

PS: Zum zweitenmal in diesem Thread:
Punkt 3 beachten!

huschi.

Back