• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

FTP Server / WiFi Kamera /DYNDNS Problem

winstonwolf

New Member
Hallo,
ich nutze eine Fritzbox 7490 und eine Trendnet Wifi Kamera. Ich würde gerne Videos der Kamera auf dem FTP Server der Fritzbox speichern. Wenn ich in der Konfiguration der Kamera die aktuelle Fritzbox IP eingebe kann die Kamera Videos auf der Fritzbox speichern, soweit so gut. Da sich die IP der Fritzbox aber ja bekanntlich alle 24 h ändert habe ich mir eine dyn dns adresse bei selfhost erstellt. Diese funktioniert auch, ich habe sie getestet.
Mein Problem ist nun, dass ich im config Menü der Kamera nur eine IP aber keine domain (mustermann.selfhost.eu) eingeben kann? Wie finde ich die hoffentlich feste IP, die für die Domain steht heraus um diese in der Kamera einzutragen?
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Winston
 
danke für die Antwort. Ich weiß aber leider nicht wie ich sie anwenden soll?
Was muss ich bei Server-Adresse eintragen?

host $mustermann.selfhost.eu
host mustermann.selfhost.eu

??? Geht beides nicht? Sorry ich habe keine Ahnung
 
Moment mal: die Kamera hängt am internen WLAN der Fritzbox auf die gespeichert werden soll? Dann solltest Du natürlich die interne IP der Fritzbox verwenden und in der Kamera speichern! Diese bleibt auch immer gleich.
 
ja genau sie hängt im interen WLAN, die Videos sollen auf den FTP gespeichert werden damit ich von extern Zugriff darauf habe
Du meinst also, dass die Kamera den FTP Server über die interne Fritzbox IP findet?

Ich probiere es nachher mal aus
 
ich habe es getestet und es geht leider auch nicht, es funktioniert wie gesagt nur wenn ich als FTP Adresse die aktuelle IP der Fritzbox angebe die von der Telekom zugeteilt wird und sich alle 24h ändert :/

Wie kann ich meine dyndns domain eingeben?
 
ich habe es getestet und es geht leider auch nicht, es funktioniert wie gesagt nur wenn ich als FTP Adresse die aktuelle IP der Fritzbox angebe die von der Telekom zugeteilt wird und sich alle 24h ändert

Du sollst auch die lokale IP-Adresse der Fritzbox nutzen, und nicht die öffentliche. ;)

Diese findest du z.B. durch einen PING-Befehl heraus.
Code:
ping fritz.box
 
das habe ich doch gemacht, sie standard ip der fritzbox ist 192.168.178.1, das ging net, als test hab ich dann die telekom ip genommen und das ging dann, somit weiß ich dass der FTP an sich in Verbindung mit der Kamera geht
 
Laut http://wiki.instar.de/index.php/AVM_Fritzbox_als_FTP_Server geht es sehr wohl auch mit der internen IP. Kann natürlich sein, dass das Subnetz Deiner Fritzbox ein anderes als die Standardeinstellung ist.

Öffne per "cmd" in der Windows Start Menü Suche eine Kommandozeile und gib ein "ping fritz.box". Dort sollte dann der Name auf eine IP auflösen. Das ist die interne IP Deiner Fritzbox. Alternativ kannst Du auch Deine Verbindungsparameter im Netzwerkzentrum ansehen (die FB ist das Gateway) oder Deine IP Konfiguration in den Fritzbox Einstellungen nachsehen. Normalerweise sollte das schon auf der ersten Seite zu sehen sein (Tip: Erweiterte Einstellungen einschalten).
 
Back
Top