Ftp Problem bei Ispcp

Paddy_1593

New Member
Hallo,

ich habe folgenden Fehler wenn ich mich via FTP auf einn über Ispcp angelegten Webpsace connecten möchte.

FTP-Fehler:
Status: Verbinde mit IP:21...
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Mittels SSH habe ich versucht ob proftpd überhaupt läuft und es kommt folgender Fehler:
root@debian:~# /etc/init.d/proftpd restart
Stopping ftp server: proftpd.
Starting ftp server: proftpd - processing configuration directory '/etc/proftpd/ispcp'
- warning: unable to determine IP address of 'debian'
- error: no valid servers configured
- Fatal: error processing configuration file '/etc/proftpd/proftpd.conf'
failed!

proftpd lief aber macht Probleme was genau muss ich denn nun in welcher Datei ändern?

Freundliche Grüße
 

TerraX

Active Member
Vielleicht hilft das hier weiter?
 

Paddy_1593

New Member
habe nun wie in dem anderen Thema beschrieben die /etc/hosts Datei in:

# 'hosts' file configuration.

127.0.0.1 localhost localhost
134.255.226.93 sub.domain.domain sub
::ffff:134.255.226.93 sub.domain.domain sub
::1 ip6-localhost ip6-loopback
fe00::0 ip6-localnet
ff00::0 ip6-mcastprefix
ff02::1 ip6-allnodes
ff02::2 ip6-allrouters
ff02::3 ip6-allhosts

geändert habe zur Sicherheit den gesamten Root rebootet und danach den proftp neu gestartet fehler bleibt dennoch

Freundliche Grüße
 

TerraX

Active Member
Nach meinem Gefühl kommen wir ohne die konkreten configs (also unverfälscht hier nicht weiter).
 

checker

New Member
hast du mal bei /etc/proftpd/proftpd.conf geschaut ob der hostname stimmt?
 
Last edited by a moderator:
Top