BuntesZebra
New Member
Hallo allerseits,
frohes Neues erst einmal!
Ich habe einen kleinen vServer gemietet und verwalte diesen mittels Webmin. Nun habe ich den proFTPd-Server installiert und er läuft auch. Ich habe einen FTP-Nutzer erstellt, mir FileZilla auf den Rechner geladen und mich mit dem FTP-Server verbunden.
Dann habe ich versucht, eine Datei hochzuladen und da bricht dann die Verbindung ab:
Status: Verbinde mit XXX.XXX.XXX:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
Befehl: USER XYZ
Antwort: 331 Password required for XYZ
Befehl: PASS ***********
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Der Ordner, in den ich die Datei laden wollte, hat als Owner den FTP-Nutzer, die Rechte habe ich schon in alle möglichen Höhen geschraubt, bis 776, aber ständig bricht es ab. Als Shell ist bin/sh für den Nutzer eingestellt.
Nach mehreren Versuchen probierte ich mal, einen Ordner via FTP in dem Verzeichnis zu erstellen, das ging dann plötzlich problemlos. Aber auch in den neuen Ordner konnte ich die Datei nicht laden.
Bei der Datei handelt es sich einfach nur um eine kleine html-Datei zum Testen. Also nichts, was Probleme bereiten sollte, denke ich.
Bin halt leider ein totaler Noob, was Serververwaltung angeht :/
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich falsch mache?
frohes Neues erst einmal!
Ich habe einen kleinen vServer gemietet und verwalte diesen mittels Webmin. Nun habe ich den proFTPd-Server installiert und er läuft auch. Ich habe einen FTP-Nutzer erstellt, mir FileZilla auf den Rechner geladen und mich mit dem FTP-Server verbunden.
Dann habe ich versucht, eine Datei hochzuladen und da bricht dann die Verbindung ab:
Status: Verbinde mit XXX.XXX.XXX:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
Befehl: USER XYZ
Antwort: 331 Password required for XYZ
Befehl: PASS ***********
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Der Ordner, in den ich die Datei laden wollte, hat als Owner den FTP-Nutzer, die Rechte habe ich schon in alle möglichen Höhen geschraubt, bis 776, aber ständig bricht es ab. Als Shell ist bin/sh für den Nutzer eingestellt.
Nach mehreren Versuchen probierte ich mal, einen Ordner via FTP in dem Verzeichnis zu erstellen, das ging dann plötzlich problemlos. Aber auch in den neuen Ordner konnte ich die Datei nicht laden.
Bei der Datei handelt es sich einfach nur um eine kleine html-Datei zum Testen. Also nichts, was Probleme bereiten sollte, denke ich.
Bin halt leider ein totaler Noob, was Serververwaltung angeht :/
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich falsch mache?