FTP kritischer Fehler

Lancorian

Lernbegieriger
Hallo,

nachdem ich nun die ersten Hürden selbst hinbekommen habe, stehe ich nun vor meinem nächsten wirklich großen Problem:

Ich loffe mich in Filezilla ein, und möchte eine Joomla-Seite von meinem alten Host auf den neuen hochladen, dann eben die config ändern, DB einspielen, fertig.

Problem ist nur, dass mich FZ nix hochladen lässt, sondern mir bei jeder Datei einen kritischen Fehler zurückgibt und nichts hochlädt.

Ich gehe davon aus, dass ich beim Konfigurieren wohl etwas übersehen hab und würde mich freuen, mit Eurer Hilfe auf die Lösung zu kommen.

Danke vorab
lg

Beim Filezilla einen neuen Server erstellen, dann dort die Adresse eingeben im Format "ftp.domain.tld". Port 21 kannst Du auswählen, ist jedoch Standard.

Beim der Benutzeranmeldung dann den Benutzernamen und das Passwort hinterlegen. Logontyp Normal !!!

Jetzt solltest Du direkt auf das Rootverzeichnis der Domain kommen, dann noch in httpdocs wechseln und voila...

Filzilla - Screenshots

hallo, auch dieser "Fehler" mittlerweile behoben.

Kann es daran liegen, dass ich zuerst mit winscp hochladen wollte, dass dann abgebrochen hab (weil zu langsam) und dann mit filezilla drüberjagen wollte?

Sperrt der mir dann die Dateien von den Rechten her?

Ich glab es lag daran.
Habe nämlich die Dateien per WinSCP wieder gelöscht, dann per filezilla wieder neu hochgeladen - voila - schon hatte ich keine berechtigungsprobleme mehr und die erste Site ist schon wieder live! ;)

ja, das sind sehr wahrscheinlich, wenn ich mich jetzt nicht dramatisch irre, Zugriffsproblem.

Per WinSCP loggst Du Dich ja sehr wahrscheinlich als anderer User ein als mit FZ. Dann werden die Berechtigungen für die dateien unter einem anderen User angelegt.

Der FTP User der Domain hat natürlich dann nicht die gleichen Berechtigungen wie der WinSCP User.....

jopp,
so scheint das zu sein ;)

Hab nun bereits 2. Site per FZ hochgeladen, für einen anderer Benutzer.
Vorher nix mit WinSCP - siehe da, alles gut ;)

Danke trotzdem für die Hilfe!

Back