Freigabe für /home/backup/

Night_Rider

New Member
Hallo zusammen,

Ich habe heute schon denn ganzen Tag geschaut aber ich finde die Datei nicht

Mein Vorhaben
Ich möchte bei mir auf dem root jeden Tag ein Backup machen jetzt meine Frage

Meine Frage
Wo finde ich die Datei wo ich /home/backup/ für php Freischalten kann

vielleicht hilft es einen
und habe ein ganzkleines script gemacht um eine datei von /home/backup/123/server.cfg nach /home/backup/server.cfg
aber der Ordner braucht eine Freigabe

Code:
Warning: copy() [function.copy]: open_basedir restriction in effect. File(/home/backup/123/server.cfg) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual//.de/:/var/www/virtual//.de/phptmp/:/usr/share/php/:/home/samp/) in /var/www/virtual//.de/htdocs/test.php on line 4
diese Datei hab ich gefunden
Code:
/etc/apache2/sites-available/ispcp.conf
Hat da jemand ahnung wo die richtige ist?

MFG Night_Ride
 
Last edited by a moderator:

JaEgErmEistEr

Registered User
Warum strikst du das überhaupt mit PHP?

Ein einfaches Shell-Script das die Dateien verschiebt und dann mit cron eingebunden wird ist hier wohl eindeutig die bessere Wahl.
 

Night_Rider

New Member
1. ich kenne mich mit php gut aus
2. Weil ich die Dateien an mein Backup server senden will und ich habe erfahren das dies nicht mit ne shell geht aber mit php deshalb
 

wstuermer

Blog Benutzer
Das geht aber ganz sicher auch eleganter. Poste mal bitte das Backupscript hier. Sofern dort Zugangsdaten enthalten sind, kannst du diese natürlich entsprechend unkenntlich machen.
 

Night_Rider

New Member
nicht hauen:D

wollte es vorgestern erstmal nur als test machen

Code:
<?php
$von = '/home/backup/123/server.cfg';
$nach = '/home/backup/server.cfg';
if (!copy($von, $nach )) {
    echo "$von nach $nach schlug fehl...<br>";
}
?>
Habs hinbekommen war nur zu blöd
Code:
/etc/init.d/apache2 reload
per putty zumachen

obwohl eine frage hätte ich noch

wenn mein root heute nacht nicht aus war wie konnten denn die neuen apach2 einstellungen übernommen worden sein?
oder macht er das nach ne Zeit selber?

aber so schon ganz großes Dankeschön an alle beteiligten
 
Last edited by a moderator:
Top