Fragen zur IRCd und bestimmter Funktionen

djxitec

Registered User
Ich möchte gerne einen IRCd auf meinem Ubuntu Server setzen.

Es interessieren mich nun einige dinge...

Ich war mal "damals" auf einem IRC-Server der bestimmte Regeln hatte.
Wenn man dort einen Channel erstellt hatte, musste man glaube erst 10 User dort in den Channel bekommen die dann "x" minuten in dem Channel bleiben.

Glaube da nach wurde der Channel erst fest auf dem Server verankert. Also er verschwand nicht mehr auch wenn niemand mehr in dem Channel war....

Gibt es dafür einen bestimmten IRCd den man da nehmen sollte um so etwas umszusetzen... Und gibt das zu dem Thema schon ein fertiges Script ?

Dann noch ein anderes interessantes Thema was mich interessiert...
Gibt es Skripte die so etwas wie das Tolle Chat System Knuddels ermöglichen ? Oder wie bei anderen Chats ?

z.B. das man Quasi im "Rang" aufsteigen kann wenn man "x" Minuten den Chat besucht hat... Oder... dinge Verschenken.... oder "knutscher" vergeben...

Ich glaube knuddels läuft oder lief auch mal über so ein IRCd.
Damals gab es mal tricks das man sogar mit einem IRC Cient dort konnekten konnte. Aber das haben die dann irgend wann mal verhindert.

Vielleicht gibt es ja schon den einen oder anderen der so etwas ähnliches aufgezogen hat, und kann mir da ein paar Tipps geben wie man so etwas realisieren kann...

Natülich ist ohne professionelles wissen kein Chatsytem wie knuddels möglich zu realisieren.

Aber wenigstens so ein Treuesystem wäre nicht schlecht damit man die leute vielleicht ein bisschen motivieren kann überhaupt den chat zu besuchen :)
 

wstuermer

Blog Benutzer
Ich war mal "damals" auf einem IRC-Server der bestimmte Regeln hatte.
Wenn man dort einen Channel erstellt hatte, musste man glaube erst 10 User dort in den Channel bekommen die dann "x" minuten in dem Channel bleiben.

Glaube da nach wurde der Channel erst fest auf dem Server verankert. Also er verschwand nicht mehr auch wenn niemand mehr in dem Channel war....
Klingt nach Undernet. Um dort einen Channel zu registrieren, bzw. die Application "X" zu bekommen, muss der Channel über einen Zeitraum von 14 Tagen von 10 Leuten aktiv genutzt werden.


Gibt es dafür einen bestimmten IRCd den man da nehmen sollte um so etwas umszusetzen... Und gibt das zu dem Thema schon ein fertiges Script ?
Vermutlich ist das im Unet (semi-)automatisiert. Ich denke jedoch nicht, dass die Ihre Scripte ohne Weiteres preisgeben.


Deinen anderer Kram ist mit einem ircd nicht realisierbar. Natürlich kann im Backend ein ircd für das Chatsystem laufen, aber dein Knuddel-,Gruschel-,Klickibunti-,HDL- und whatever Zeugs bedarf eigener Web-Entwicklungen.
 
Top