• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Fragen über Fragen

LordRayden

Registered User
Hi Leute,

ich muss ein größeres Projekt realisieren(na ja wenn es so wird wie ich mir das vorstelle wird es was größeres), und da hätte ich ein paar fragen bzw. würde ein paar Erfahrungswerte brauchen. Das Projekt wird eine größere Firmenhomepage mit großem Shop und Forum.
Die fragen wären:

Was ist das beste CMS System bzw. was sollte man am besten verwenden.
Ich habe schon viel darüber gelesen hier im Forum und habe mir auch schon mind. 30 angeschaut und bin unentschlossener denn je.
Ich habe bereits ein Projekt mit Koobi Pro realisiert und war eigentlich sehr zufrieden aber ich bin mir einfach sicher. Typo3 wird überall in denn höchsten Tönen gelobt aber mir kommt es einfach zu groß und zu Kompliziert vor. Xoops schaut mich nicht schlecht an, andererseits wieder …
Was mir auf jeden fall gefällt ist apexx aber es ist leider noch nicht fertig und mir läuft die Zeit davon….
Was würdet Ihr sagen was das Beste wäre(nicht nur die von mir aufgezählten sondern im allgemeinem)

Bei dem Board’s geht’s mir ähnlich, ich hatte schon einige Sachen am laufen mit phpBB aber das hat leider nicht alles was ich brauche, wenn ich es erweitere bekomme ich bei denn Updates Probleme. Die dreier Version soll um einiges besser werden aber die lässt auf sich warten. Prinzipiell in frage kommen nur das vBulletin Board, das IPB und das wBB(oder gibt’s noch was Besseres?). Das UBB hat zwar sehr viele Features aber ich will ein Borad kaufen und kein Server mieten. Was mir auch wichtig wäre, wäre ein Portal (zb. http://kademlia-net.de/forum/index.php?). Gibt es so was überhaupt für das vBB und das wBB? Chat wäre auch nicht schlecht…

Beim Shop schwanke ich noch zwischen XTC und osCommerce. Natürlich wäre ein Shop System mit einer Warenwirtschafts Software der Hammer damit man nicht alles online machen muss aber solche Sachen kosten gleich sehr viel kohle oder?

Eine Frage noch zu einem anderen Projekt was ist das beste PHP Chatsystem?
Ich habe mir einige angeschaut aber die guten die ich gefunden habe werden nicht mehr entwickelt oder kosten gleich ein vermögen…

Danke

LordRayden
 
Last edited by a moderator:
LordRayden said:
ich muss ein größeres Projekt realisieren....

Meine CMS-Empfehlungen:
- www.imperia.de (Grundpreis: ca. 14.000 EURO)
- www.reddot.de (Grundpreis: ca. 9.500 EURO)

Beide sind mit einem Jahr Support-Vertrag. Ich kenne beide Systeme und es ist damit alles was geschrieben wurde realisierbar.

Zu teuer? dann Typo3 - alles andere ist für private Homepages und kleine Projekte, aber nicht geeignet im großen Business- Bereich.

Gruß Roland
 
Eagle1 said:
Meine CMS-Empfehlungen:
- www.imperia.de (Grundpreis: ca. 14.000 EURO)
- www.reddot.de (Grundpreis: ca. 9.500 EURO)

Beide sind mit einem Jahr Support-Vertrag. Ich kenne beide Systeme und es ist damit alles was geschrieben wurde realisierbar.

Zu teuer? dann Typo3 - alles andere ist für private Homepages und kleine Projekte, aber nicht geeignet im großen Business- Bereich.

Gruß Roland

Hi Roland,

danke für Deine Antwort aber ja Du hast recht viel zu Teuer.
Hmm, Das Problem mit Typo3 ist einfach das man damit nicht einfach loslegen kann. Man muss sich viel damit beschäftigen um was zu erreichen und wie bereits erwähnt ich bin zeit technisch sehr knapp dran, ende des Monats sollte alles stehen und das werde ich glaube ich nicht schaffen wenn ich das CMS noch erlernen muss. Hier hat mir das Koobi sehr gut gefallen, Installieren und los geht's. Kennst Du ein Paar gute Seiten wo ich Templates bekommen kann? So könnte ich das ganze ein wenig Kaschieren, ein Template alles läuft und dann das Ding erlernen und selber alles machen....

Danke

LordRayden
 
Back
Top