Frage zum TCL Script

GeForce

New Member
Hallo,

ich möchte folgendes TCL Script nutzen:

Code:
    utimer 2 newthreads

        proc newthreads { } {
        set forumfile [open /var/www/virtual/howtoarchiv.net/htdocs/newthread.dat r]
        while {![eof $forumfile]} {
        gets $forumfile lalala
        if {$lalala != ""} { puthelp "PRIVMSG #HowToArchiv :$lalala!" }
        }
        close $forumfile
        set forumfile [open /var/www/virtual/howtoarchiv.net/htdocs/newthread.dat w]
        puts $forumfile ""
        close $forumfile
        utimer 2 newthreads
        }
Das Problem ist das die Datei newthread.dat auf einen fremden Server liegt. Nun braucht er den absoluten Pfad zum öffnen denn mit der URL gehts nicht, wie kann man das umstellen das er die Datei auch auf dem fremden Server öffnen kann bzw auslesen ?
 

Jammy

New Member
HiHo,

Dieses Script habe ich damals geschrieben und war nur darauf ausgelegt die *.dat Datei auszulesen die auf dem gleichen Server liegt wie der Eggdrop

Mit diesen Script kannst du also nur lesen wenn der Eggi auf dem gleichen Server liegt wie das phpBB.

Ich glaube auch nicht das es möglich ist von einem externen phpBB auszulesen.

Such mal beio google nach einem RSS Reader für den Eggi, damit kannst du die externen RSS des phpBB auslesen.
 

Jammy

New Member
Also ich kenne keins aber unter Eggdrop RSS lässt sich so einiges finden.

Sollteste du da nix finden, schau mal im alpha-irc.net vorbei der Admin dort nutzt dieses und hat einige auf lager
 

GeForce

New Member
Habs hinbekommen und funktioniert super. Danke für deine Hilfe.

Habe den rss-synd-0.5b1 rss-reader genommen.
 

Rhodan

New Member
Ich nutze auch das rss-synd Script, habe allerdings noch eine etwas ältere Version (0.4) am Laufen. Kann man nur empfehlen, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei sehr vielen RSS Feeds etwas instabil wird. Kann mit der neuen Version aber auch besser sein.
 
Top