• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Frage zu Server4you-Servern

Darkest

Registered User
Guten Abend allerseits,
irgendwie scheint das Kontaktsystem von S4Y nicht richtig zu funktionieren, ich bekam jedenfalls gestern eine weiße Seite.. ;)
Da ihr euch damit sicherlich besser auskennt, möchte ich mich daher an euch wenden.

Die neuen S4Y-Server Angebote sehen wirklich nicht schlecht aus, aber das beste Angebot nützt nichts, wenn ich meine "Checkliste" nicht abhaken kann :)

Daher habe ich noch einige Fragen..

- Gibt es eine Funktion bzw. ist irgendetwas in Planung, den Traffic zu begrenzen/den Server bei Erreichen eines Limits herunterzufahren?
- Handelt es sich bei allen Modellen um echtes Hardware RAID-1?
- Unter PowerRestore ist folgendes zu finden
Sollte Sie Ihren Server wieder in seinen Auslieferungszustand zurückversetzen wollen, können Sie jederzeit im Kundeninterface eine Neuinstallation anfordern, die nach einer Wartezeit von maximal zwei Stunden erfolgt. Es wird das ursprüngliche Betriebssystem aufgespielt.
Das heißt, ich muss am Anfang bereits ein System wählen (z.B. Debian 3.1) und kann fortan nur noch das System (hier: Debian 3.1) neu installieren lassen?! 10 EUR für etwas mehr Flexibilität sind nicht wirklich wenig..


Natürlich wie immer vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend :)
 
Hi,

kann dir leider nur etwas zum Punkt PowerRestore sagen. Ich selber habe noch einen vServer und aber jetzt auch einen RootDS Professional.
bei vServern und RootDS ist das so, das wenn man z.B irgendwas verhaun hat oder ein anderes Betriebssystem möchte, kann man einfach auf "PowerRestore" klicken und dann zwischen Linux SuSE 9.3, RedHat Linux 9 Server Edition, Debian Linux 3.1 und Fedora Core 3 wählen. Hat man z.B zuerst Debian Linux 3.1 installiert und es ist einem zu schwer, kann man einfach z.B Linux SuSE 9.3 installieren lassen. Wählt man am Anfang aber Windows Server 2003, muss man bei Windows Server 2003 bleiben, man kann nicht zwischen Windows und Linux hin und her "switchen". Entweder nur Linux oder nur Windows.

Viele Grüße
BMF
 
Bei den root-Servern ist das so weit ich weiß nicht so. vServer und root-Server sind bei S4Y zwei verschiedene Abteilungen.

mbroemme klär uns doch mal auf.
 
kostet das neuinstallieren bei richtigen Rootservern von S4Y eine Neuinstallation des Betriebssystem nicht 10€ oder so?!
Ich weiß nur, das es kostenpflichtig ist, also eine Neuinstalltion.
 
BMF said:
kostet das neuinstallieren bei richtigen Rootservern von S4Y eine Neuinstallation des Betriebssystem nicht 10€ oder so?!
Ich weiß nur, das es kostenpflichtig ist, also eine Neuinstalltion.
Les mal was Darkest geschrieben hat!
Darkest said:
Das heißt, ich muss am Anfang bereits ein System wählen (z.B. Debian 3.1) und kann fortan nur noch das System (hier: Debian 3.1) neu installieren lassen?! 10 EUR für etwas mehr Flexibilität sind nicht wirklich wenig..
 
Beim PowerRestore kann man nur sein, bei der Bestellung gewähltes Betriebssystem, auswählen. Wer mehr Auswahl will, muss 10€ or Monat zahlen.
 
Du kannst dir die 10€ im monat ruhig sparen und dir selber innerhalb von 1 Stunde ein Betriebssystem deiner Wahl installieren.

Dafür startest dir die Rescue-Konsole und nimmst ein Script zum installieren. z.B von http://linux.roothell.org

;)
 
sgw said:
Kennt jemand solche Skripts/HOWTOs, um Gentoo auf einen Root-Server zu kriegen?

Ich glaube, dass es bei Gentoo wirklich besser währe, wenn man es per Hand über eine Rescuekonsole intalliert.

Bei gentoo kann man praktischer Weise den Prozessortyp genau definieren. Wenn es dazu ein script gäbe, müsste man das Script fast neu schreiben.

Mal ehrlich. Das Handbuch ist sehr genau beschrieben. Man kann nichts falsch machen.

mfg
 
Back
Top