• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Frage zu restore.pl

Thomas81

Registered User
Hallo erst mal.
Ich habe eine kleine Frage, die ihr Profis mir bestimmt sehr schnell beantworten könnt. Ich habe mit dem backup.pl von Confixx 3 ein Backup gemacht. Klappte auch wunderbar. Das restore.pl wird dann ja bestimmt auch super klappen.
Was passiert allerdings, wenn ich bei meinem Hoster eine Neuinstallation beantrage? Dann bekomme ich auch ein neues ROOT Passwort. Und die MYSQL hat dann auch ein anderes Passwort. Wenn ich nun das Backup mit restore.pl zurück schreibe, funktioniert Confixx dann noch? Oder muss ich dann in den Config Files die Passwörter in die neuen ändern? Oder sind dann automatisch die alten Passwörter wieder da?
Hoffe, ihr könnt mir diese Fragen beantworten.
Schon mal Danke.
thomas
 
Hallo,
Wisst ihr es nicht oder habt ihr keine Lust zu antworten.
Ja, ich weis. Ich bin zu ungeduldig.

thomas
 
Hi,

Wenn du die alten Confixx Dateien (updatescript.pl - settings.inc.php etc) + die alte Confixx MySQL DB zurrückspielst (was nur bei gleicher Confixx Version funktioniert - versteht sich -) dann wird das neue Confixx MySQL PW gelten sowie das neue Root MySQL PW gelten, du musst sie dann lediglich in den conf Dateien ändern.
Wenn du auch die MySQL User DB sicherst und einspielst werden die neuen PWs mit den alten überschrieben.

Das Root PW für SSH bleibt jedoch immer das neue.
 
Back
Top