Frage zu RAM-Modul

33com

New Member
Hallo liebes Forum.

Ich möchte in unseren, etwas älteren Server (FUJITSU PRIMERGY TX120 S3p / Server 2012) zusätzliches RAM einbauen.
Momentan steckt darin nur ein einzelner Riegel: Hynix 8GB 2Rx8 PC3L-12800E-11-13-E3 (siehe Foto).
Wenn ich nun ein passendes Modul als Paar zum Dual-Channel-Betrieb dazustecke, müssen also die Parameter (obere Zeile des Aufklebers) identisch sein.
Ich mir aber nicht sicher, ob die anderen Zahlen, also die Teile-Nr. sowie "T0 AD" auch relevant sind.
Es gibt ja davon relativ viel gebraucht zu kaufen, jedoch praktisch nichts mit identischen Namen...

Vielen Dank
 

Attachments

catwiesel

Registered User
Nur die obere Zeile reicht für den richtigen Typ.
Evtl nachschauen welche Module dann dafür benötigt werden.

Tip: bei Compuram findet man das ziemlich gut raus.
Hersteller und Typ wählen, werden auch die möglichen Konstellationen angezeigt.
 

33com

New Member
Alles klar. Ich werde mich mal nach einem Modul mit identischen Werten umsehen und mein Glück damit versuchen.
Vielen Dank.
 
Top