Frage zu & Problem mit vSERVER!

• Thread starter Thread starter Guest
  • Start date Start date
G

Guest

Guest
Hallo! :)

Ich habe heute meinen vSERVER eingerichtet bekommen und habe gleich das erste Problem sowie eine Frage:

1) Problem: Der Login zu Confixx funzt nicht immer! Das Teil ist ja mit einer hTaCCESS geschützt. Ich kann mich mal einloggen und mal nicht! Ist das normal?
2) Wir lautet die FTP Adresse zu meiner Domain und welche Zugangsdaten muß ich dafür nehmen? Habe den wie gesacht seit heute daher ncoh keine Handbücher (falls man welche bekommt). Versuche sie schon die ganze Zeit rauszufinden. Aber bei allem was ich ausprobier 530 Login Incorrect! :(

Bitte um Hilfe, Danke! :)

Gast said:
Hallo! :)

Ich habe heute meinen vSERVER eingerichtet bekommen und habe gleich das erste Problem sowie eine Frage:

1) Problem: Der Login zu Confixx funzt nicht immer! Das Teil ist ja mit einer hTaCCESS geschützt. Ich kann mich mal einloggen und mal nicht! Ist das normal?
2) Wir lautet die FTP Adresse zu meiner Domain und welche Zugangsdaten muß ich dafür nehmen? Habe den wie gesacht seit heute daher ncoh keine Handbücher (falls man welche bekommt). Versuche sie schon die ganze Zeit rauszufinden. Aber bei allem was ich ausprobier 530 Login Incorrect! :(

Bitte um Hilfe, Danke! :)
Zu Punkt 1:
Nein, normal ist das nicht. Mit welchem account passiert denn das? Schon mal einen neuen Benutzer angelegt? Und bei welchem Zugriff passiert das (Admin, Reseller oder User)?

Zu Punkt 2:
FTP Zugriff erhalten nur die 'normalen' Benutzer. root hat z.B. standardmäßig keinen ftp Zugriff. Es sollte aber ein Benutzer web1 mit Kennwort existieren. Dieser sollte sich über deine vServer Adresse (123456.vserver.de) mittels ftp anmelden können.

Handbücher gibt es meines Wissens keine.

Grundsätzlich finde ich persönlich Confixx nicht so toll zur Administration. Webmin z.B. bietet da wesentlich mehr.

Hallo Thorsten!

1) Das Problem besteht sowohl beim Web1 als auch beim Reseller und Admin login. Ich hab mich auf Web1 eingeloggt und nach 2, 3 klicks war ich wieder draußen und konnte mich nicht einloggen. Und so wasr das beim Admin/Reseller auch. Nach etwas warten gings wieder. Teilweise konnte ich mich auch beim ersten Zugriff nicht einloggen.

2) Soweit hab ich das auch bei den vSERVFAQ gelesen. Ich hab mich auf nummer.vserver.de mit web1 + passwort versucht einzuloggen. Allerdings 530 Login Incorrect. :(

Naja, Webmin kenne ich nicht. Aber jetzt hab ich nen Brief geschriebend ass ich vom Vertrag zurücktret gemäß 14 Tage rückgabegarantie. Btw, ist Webmin eigentlich kostenpflichtig?

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, das da etwas grundsätzliches mit deinem System nicht stimmt. Besonders der nicht funktionierende FTP Login ist extrem merkwürdig. Als einfachste Lösung des Problems empfehle ich die kostenlose Neuinstallation - da du ja keinen Zugriff auf das System hattest, dürften ja auch noch keine Nutzdaten vorhanden sein.

mfG
Thorsten

Back