Frage zu Joomla, session_save_path

svennii

Registered User
Hallo zusammen

Nun muss ich doch mal was fragen:

Ich habe auf meiner Domain Testweise Joomla installiert. Hat auch alles wunderbar geklappt. Das Problemchen mit dem Pfad habe ich gelöst, in dem ich, wie oft beschrieben, einfach die php.ini entsprechend geändert habe. Soweit so gut.

Joomla hat nun meiner Frau auch sehr gut gefallen und sie möchte nun endlich ein Projekt verwirklichen. Also habe ich mir gedacht, installierst Du einfach Joomla auch für sie.

Aber da kam dann die Meldung wieder, das der Pfad nicht beschreibar ist. Nun gut, ich habe einen einen anderen Pfad gelegt, nämlich /var/phptemp, eine neue Gruppe erstellt, die entsprechenden User der Gruppe zugeteilt, in dem Falle meine Frau und mich selber, die Rechte entsprechend gesetzt und dachte nun, es wird funktionieren.

Tut es aber nicht.... Was mache ich denn verkehrt?

Infos:

Joomla 1.0.11
Root-Server Debian 3.1
Plesk 8.01 (falls wichtig)

Bin für jeden Tip dankbar.

Nun war der SSF-Chat schneller. Problem scheint gelöst. Hab es zwar (noch) nicht so ganz verstanden, aber des wird schon ;)

Danke nochmals Mr. Free ;)

Hi svennii,

oO
Danke nochmals Mr. Free

Aber gern geschehn!
Nachdem du es noch ein wenig getestet hast und sagen kannst ob es wirklich alles so klappt wäres es vielelicht ganz nett, wenn du kurz schildern würdest was wir gemacht haben, damit die anderen auch etwas davon haben ;)

Lg
Free

Back