WernerH
Member
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie sich die früheren Hetzner vServer von den aktuellen Cloud Servern unterscheiden?
Oder ist das im Grunde nur ein neuer (Marketing)name für die gleiche Technologie?
Weiß jemand
Hintergrund: da ich zu Hause inzwischen über eine bessere Anbindung verfüge und insbesondere nun mehr Upload zur Verfügung habe, überlege ich z.Zt. ob nicht meinen dedicated Server mit mehreren vhosts kündige und alles bis auf ein oder zwei kleine vServer zu mir nach Hause hole. Wichtig wäre mir aber, das ich meine Domains und Zonen weiterhin über die Hetzner-Tools verwalten kann.
Besten Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Werner
kann mir jemand sagen, wie sich die früheren Hetzner vServer von den aktuellen Cloud Servern unterscheiden?
Oder ist das im Grunde nur ein neuer (Marketing)name für die gleiche Technologie?
Weiß jemand
- auf welcher Technik die basieren (also vergleichbar zu den früheren vServern welcher Hypervisor benutzt wird)?
- ob's da pro Cloud Server eine feste IPv4-Adresse gibt oder nur noch IPv6-Adressen?
- falls IPv4-Adresse: bleibt die dem Server erhalten, auch wenn sie ihn mal umziehen (anderes RZ, etc)
- haben die ssh/root access?
- ob ich die Cloud Server wie die dedicated Server über den Robot verwalten kann
Hintergrund: da ich zu Hause inzwischen über eine bessere Anbindung verfüge und insbesondere nun mehr Upload zur Verfügung habe, überlege ich z.Zt. ob nicht meinen dedicated Server mit mehreren vhosts kündige und alles bis auf ein oder zwei kleine vServer zu mir nach Hause hole. Wichtig wäre mir aber, das ich meine Domains und Zonen weiterhin über die Hetzner-Tools verwalten kann.
Besten Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Werner