Frage bzgl Nagios

D

dereine

Guest
Tachen,

ich möchte mal gerne Information sammeln über Nagios. Ich möchte damit gerne mein MTA, FTP und MYSQL überwachen, später dann beim 2 Server auch Http.
Nu möchte ich gerne wissen wie die Installations Routine bei Suse9.3 ist sprich obs schwer oder einfach ist ?!
Erfahrungsberichte sind auch gern gesehn.

Gruß
Dennis
 

TheSandman

Registered User
Ich setze Nagios nun schon seit ca. 11 Monaten auf 2 Debian-Servern ein und kann mich absolut nicht beklagen. Installation erfolgte durch Packetmanagement sowieso Selbstkompilierung. Auch unter Suse durfte ich schon mal eine Nagios-Installation durchführen. Die meisten Sachen bekommst du per RPM's, Nagios + Plugins wurden kompiliert.

Hier gibts rpm's für Suse allerdings nicht für 9.3 bzw. auch veraltetete Nagios-Version.

NagiosExchange: Categories: Nagios Daemon: SuSE Linux
 
Top