Frage bezüglich Backupmöglichkeit

lagstar

New Member
Guten Tach Serverfreunde ;-)

Ich habe mal eine Frage bezülich erstellen von Backups. Gibt es ein Programm bzw. eine Anwendung mit der ich einfach ein Backup meines gesamten Systems erstellen kann, und dann auf meinen Rechner per Putty oder so runterladen kann? Wäre nett wenn mir da jemand ein par Informationen zukommen lassen würde, da ich daheim einen Server aufgesetzt hab, und nun bissel rumprobieren will.

Gruß,
lagstar
 
Wenn er daheim steht, erstell doch einfach ein Image der Festplatte bzw. des/der Laufwerke ;)
 
ja genau das ist es ja was ich kann, ich will aber auch was machen was ich nicht kann :)

man nehme an der server steht woanders, dann will ich das ja trotzdem können :)

achja, im Netz ist er auch, also er hat Verbindung nach draußen, somit ist ne Paketinstallation kein ding, hat wer einen Vorschlag mit was ich das realisieren kann.
 
Die sind ALLE aus diesem Monat.^^

Ein bisschen Suchen hat noch nie geschadet...
 
Hi lagstar,

ich habe mir da ein paar Gedanken gemacht, andere machen sich andere Gedanken. :-)

Ich lasse ein Script die wichtigsten Dateien und die Datenbank zusammenZIPen, in ein Verzeichnis kopieren und mein Rechner daheim holt den Kram dann per SCP ab. Das Gesamte System zu "backupen" halte ich bei einem Vserver für Quatsch, da dieses Image eh woanders nicht läuft. Dein Anbieter sollte so eine Anti-Havarie Funktion bieten und zumindest monatlich ein Systembackup machen. Was du zusätzlich machen kannst an Backups, ist dein persönliches PLUS. Besser es kommt zu keiner Havarie, denn auch die habe ich nie ausgetestet. :-(

Grüße
elmo
 
Back
Top