Forum auf vServer, wie funktioniert das?

cn_de

New Member
ich habe keine Kenntniss über vServer, habe aber gerade einen vServer bei Strato angemietet, möchte ein vBulletin Forum von 1&1 Webhosting(da braucht man keine Kenntnisse) zu vServer umsetzen. Was solle ich alles genau machen? Muss ich Apache, PHP, phpMyAdmin und MySql selblst installieren?

Kann Jemand bitte erklären? Vielen Dank im voraus.
 
Normalerweise müssten Apache und PHP schon installiert sein. Sonst könntest du über den vServer auch keine Seiten im Internet aufrufen.

Jetzt musst du nur noch alle Dateien aus deinem Hosting in den Ordner kopieren, auf den der Apache zugreifen kann. Außerdem musst du einen Mysqldump von der Datenbank machen, und diesen wieder in die Mysql-Datenbank auf deinem vServer einspielen.
 
Im Kundenservicebereich finde ich noch kein Memü, dem unter ich ein Datenbank erstellen kann:confused:
 
Last edited by a moderator:
Gib uns doch einfach mal die Daten deines Servers. Also Betriebsystem, Administrationsoberfläche tec.
 
Hallo,

wenn ich das hier so lese gebe ich dir einen Tipp:
Besorge dir einen Fachmann der sich um deinen Server kümmert!
 
es ist ein STRATO V-PowerServer C, mit SUSE Linux 9.3 mit Plesk 8.0.
und so sieht es aus:confused:

strato.jpg
 
Hallo,

wenn ich das hier so lese gebe ich dir einen Tipp:
Besorge dir einen Fachmann der sich um deinen Server kümmert!

habe ich bereits suchen lassen, ist aber leider noch keinen gefunden aus meinem Freundekreis.
 
Um die Datenbankeinträge in deiner alten Interpräsenz von dort zu deinem vServer zu portieren brauchst du wohl entweder ein Skript, oder du schaust mal, dass du irgendwo nen mysqldumb herbekommst.
 
Hallo,

gebe mal in deinen Browser folgendes ein : https://hxxxxx.serverkompetenz.net:8443

Die x sind durch deine Server-Nummer zu ersetzen, dann kannst du dich in Plesk einloggen.

:D :heute habe ich viele Anleitungen gelesen, und habe auch das gelesen. Danke.
Nach einigen Versuchen weiss ich immer noch nicht, ob man zuerst ein Konto unter Menü "Kunden" erstellen und ein Domain zuweisen muss, oder braucht man doch überhaupt kein. Allerdings habe ich noch kein alte Domain umziehen lassen, muss man das allererstens tun?
 
Last edited by a moderator:
Um die Datenbankeinträge in deiner alten Interpräsenz von dort zu deinem vServer zu portieren brauchst du wohl entweder ein Skript, oder du schaust mal, dass du irgendwo nen mysqldumb herbekommst.

Danke für den Tipp. Ich habe schon ein kleines sqldumb Programm besorgt.
 
Back
Top