Flexibelster (v)Serveranbieter?

F

Flow

Guest
Tagchen!
Gibt es da draussen irgendwo WIRKLICH flexible (v)Server- Angebote?

Ich stell mir das so vor:

- Anmeldung mit Kreditkarte
- Server nach 24h bereit, auch für Kunden aus der Schweiz ohne Korrespondenz, schon gar nicht per Post
- Vertragslaufzeit 1 Monat, simples Kündigungsprozedere, auch hier sicher nicht brieflich

Gibt es das in dieser Form irgendwo? Wär recht praktisch als sporadische Backup- Lösung...

netclusive.de ist wirklich flexibel. Man kann im Kundenmenü upgraden, downgraden und auch kündigen.

Ob das auch für Leute aus der Schweiz gilt, weis ich nicht. Versuchs doch mal mit der schweizer Firma silverbox.ch

Ich war sehr überrascht bei meinem Upgrade auf einen rootDS, der Vertrieb von Server4You ist schwer auf Zack. Korrespondenz über E-Mail und zurück per Fax, ansonsten über Telefon.

Danke für die 2 Anbieter, werde mir die mal ansehen...

Ich bin bei S4Y, nur ist das halt einfach mühsam, da die nur per Snailmail/Fax Bestellungen annehmen :\

Ist irgendwie ziemlich vorsinntflutlich für einen INTERNET- Dienstleister...:(

EDIT: Silverbox hat eine Mindest- Vertragsdauer von 3 Monaten, Netclusive immerhin 3... Ich suche eigentlich einen Anbieter mit nur 1 Monat.

Weitere Vorschläge?

Last edited by a moderator:
Ich würde zuerst nach einem Schweizeranbieter suchen. Und danach prüfen welche Deutschenanbieter gut an die Schweiz angeschlossen sind.

Die nehmen das Upgrade nur so an. Normale Bestellungen gehen über das Internetbestellsystem bei denen.

Tobster said:
Ich würde zuerst nach einem Schweizeranbieter suchen. Und danach prüfen welche Deutschenanbieter gut an die Schweiz angeschlossen sind.

Mache ich ja hiermit :D DE scheint einiges kostengünstiger zu sein, ist mir aber im Endeffekt egal, wo der Server steht, wenn's nur für eine Überbrückungsaufgabe ist... Aber immer noch kein Anbieter mit kurzer Vertragsdauer gefunden...

Flow said:
EDIT: Silverbox hat eine Mindest- Vertragsdauer von 3 Monaten, Netclusive immerhin 3... Ich suche eigentlich einen Anbieter mit nur 1 Monat.

Weitere Vorschläge?

netclusive hat bei den vServern eine 1-Monatige Vertragslaufzeit. Der erste Monat ist kostenlos. Bei mir ist es zumindest so. Vielleicht bin ich auch Premium-Super-Duper-Extra-Starker-Fredunschafts-Lieblingskunde.

Bei Netclusive lese ich unter FAQ --> Wie lange beträgt die Mindestvertragslaufzeit meines VServers?

"Die Mindestvertragslaufzeit für die VServer Angebote beträgt 3 Monate. "

Bei Vanager kann aus CH nur per Fax/Post bestellt werden, somit ist zwar die Kündigung, nicht jedoch die Bestellung wie gewünscht...

Ich verstehe eh nicht ganz, wieso das überall so ist. Per Kreditkarte kann man doch sonst auch Produkte im Wert von zig 100ten € bestellen, wieso sind die Serveranbieter so misstrauisch?

Hallo,

na ja es ist schon ein Unterschied ob du eine neue Rolex mit deiner American Express Karte kaufst oder dir etwas mietest (Server, vServer, etc)

Beispiel Leihwagen.
Zahlen musst du meistens Bar (als Auswärtiger) deine Kreditkarte wird nur für den Risikofaktor (Kaution) mit aufgenommen.

Mal so als Beispiel.

Back