• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Filezilla Speichert Port nicht?

Shorty

Registered User
Hallo ich habe ein Problem mit Filezilla diser Speichert meinen Port nicht,immer wenn ich ihn eingebe und das Programm wider öffne ist er weg.

Ich glaube nicht das es etwas mit meinem Server zutun hat und hoffe,das sich hier jemand mit Filezilla auskennt und mir helfen kann?
 
Ctrl+S für Servermanager, Neuer Server und da alles eintragen, mit OK speichern.
Der Filezilla-Client behält das.
 
Danke dir aber auch so speichert er den Port nicht,nach dem neu Öffnen ist der Port weg.

Scheint ein Bug in Filezilla zu sein,gibt es gute Kostenlose Alternativen?
 
Sorry für Doppelpost aber ich verstehe das nicht als ich in Filezilla einmal den Port eingeben konnte,hatte ich mit Filezilla keine FTP Probleme nun habe ich es mit WinSCP versucht der Port stimmt und bekomme.
Code:
Erlaubnis verweigert.
Fehlercode: 3
Fehlernachricht vom Server : Permission denied
Ich habe auch versucht mit Folgendem Befehl den Ordner die User Rechte zu geben.
Code:
chown -R web0/var/www/vhosts/computer-fun-area.de/httpdocs
Aber unter Debian8.9 geht das warum auch immer nicht,da bekomme ich in Putty.
Code:
root@localhost:~# chown -R web0/var/www/vhosts/computer-fun-area.de/httpdocs
chown: missing operand after ‘web0/var/www/vhosts/computer-fun-area.de/httpdocs’
Try 'chown --help' for more information.
In Plesk habe ich die Rechte für den Ordner schon geändert,aber anscheind erfolglos.
 
Ich verstehe nicht warum in diesem Zusammen hang das Problem bei mir liegen soll?
 
Last edited by a moderator:
Danke ich habe das Problem gefunden,es liegt daran das der Benutzer und Gruppe der Domain für die Verzeichnisse root ist sollte aber der Benutzer sein.

Könnte ich das mit diesem befehl ändern?
Code:
man chown -R web0:psaserv /var/www/vhosts/computer-fun-area.de/httpdocs
 
Last edited by a moderator:
Könnte ich das mit diesem befehl ändern?
Code:
man chown -R web0:psaserv /var/www/vhosts/computer-fun-area.de/httpdocs

Wenn du das man am Anfang wegläßt, könnte es funktionieren. Vorausgesetzt, du connectest mit deinem FTP-Client entweder als User web0 oder als ein anderer User, der zur Group psaserv gehört.
Mit dem Befehl man rufst du übrigens nur die Manpage des entsprechenden Befehls auf ;)
 
Last edited by a moderator:
Danke das habe ich dann auch gemerkt,aber auch Vielen Dank für eure Hilfe ich habe das Problem lösen können.
 
Back
Top