Filezilla Anfängerfrage zum Upload

chipsy

New Member
Hallo

banale Frage an Filezilla-User:


wie kann ich FZ so einrichten
das es nach jedem Start
ohne weitere Eingaben (!!!)

nur neuere Dateien auf den Server hochlädt ?

Gruß an alle Leser,
Danke an alle Antworter,
 

chipsy

New Member
danke für den Tipp.

Ich habe dafür seit Jahren Homepump benutzt
aber ich finde nicht die richtige Einstellung für das Remote-Verzeichnis
auf Plex-Servern.

ich habe es gerade installiert.

sieht aber nicht wie ein FTP-Programm aus:
wo ist da der Trick ?

das Programm übernimmt offenbar einige Einstellungen
von Freefilesync.

woran liegt das ?
 
Last edited by a moderator:

Thunderbyte

Moderator
Staff member
Ordne Deine Gedanken und schreib verständliches Zeug. Dein vorheriger Post ist von meiner Warte aus nur unzusammenhängendes Geblabel.
 

chipsy

New Member
mir fällt keine bessere Formulierung ein ...

dann muss ich halt warten bis mir jemand antwortet
der das, was ich geschrieben habe auch versteht,

man kann es halt nicht allen Leuten recht machen ...
 

Thunderbyte

Moderator
Staff member
Da Du anscheinend nicht zu verstehen scheinst, was ich meine:

Ich habe dafür seit Jahren Homepump benutzt
aber ich finde nicht die richtige Einstellung für das Remote-Verzeichnis
auf Plex-Servern.
Ich empfehle Dir ein Programm, Du kommst mit einem anderen, unbekannten Programm daher. Und wir sollen Dir jetzt bei den Einstellungen dieses unbekannten Programms helfen?:confused:

sieht aber nicht wie ein FTP-Programm aus:
wo ist da der Trick ?
Was sieht nicht wie ein FTP Programm aus? Homepump oder Allwaysync?

das Programm übernimmt offenbar einige Einstellungen
von Freefilesync.
Hä? Welches Programm? Was hat Freefilesync damit zu tun?

woran liegt das ?
Woran liegt was?

Du kannst schon warten, bis Dir jemand anderes antwortet. Wenn Du aber zu faul bist, Dich verständlich auszudrücken, alle Informationen und Kontexte zu liefern und statt dessen lieber inkohärentes Geschreibsel auf den Bildschirm rotzt, wird Dir niemand antworten.

EDIT: Ah, Du bist der Witzbold mit Windows XP. Na großartig.
 
Last edited by a moderator:

chipsy

New Member
ich bin zuversichtlich das es hier Leute geben wird die alles so verstehen
wie ich es gemeint habe ...
 

chipsy

New Member
danke für die Links.

mit Filezilla geht es ja,
aber mit Homepump nicht, das ist HIER aber nicht meine Ausgangsfrage,

sondern:

ich habe nur noch nicht herausbekommen
wie ich FZ konfigurieren muss
damit es nach dem Start
sozusagen auf Knopfdruck nur die neuen Dateien hochlädt
 

danton

Debian User
Meines Wissens gar nicht. Filezilla bietet zwar einige Hilfsfunktionen (z.B. synchronisierter Verzeichniswechsel, farbige Hervorhebung von Unterschieden) aber was du suchst, ist im Prinzip eine Sync-Funktion, die Filezilla in der Form nicht bietet. Eine Alternative wurde dir bereits genannt, ich verwende für sowas SyncBackSE (kostenpflichtig), WinSCP soll auch eine passende Funktion an Bord haben (nicht getestet).
 

chipsy

New Member
danke für die Info.

das hatte ich schon befürchtet nachdem ich keine entsprechenden Einstellmöglichkeiten gefunden hatte ...
 
Top