Filesharing, Email

Charro

New Member
hi,
ich habe am WE Plesk Obsidian auf meinem Server eingerichtet.
Ich habe Dateien im Passwortgeschützten Filesharingbereich hochgeladen.
Diese Dateien habe ich dann per Link versendet, aber leider kommen diese Emails nicht an.
Habe es auch an verschiedenen Mails verschickt, nichts. keine Mails.
Habe ich was in den Einstellungen übersehen, kann mir jemand ein Tipp geben woran es liegt?
Dank
 

GwenDragon

Registered User
Diese Dateien habe ich dann per Link versendet, aber leider kommen diese Emails nicht an.
Habe es auch an verschiedenen Mails verschickt, nichts. keine Mails.
Hat dein Mail-Server auch einen qualifizierten Domainnamen? Stimmen alles bei DNS? Was ist die Absedneradresse (lokale IP oder was)?
Und wie versendest du diese Links? Per GUI? Per Shell? An welche Mailadressen?
 

Charro

New Member
Habe das gefunden:

AH01663: access to /....../....../ failed, reason: user 'admin' does not meet 'require'ments for user to be allowed access
 

marce

Well-Known Member
vom Gefühl her wäre ich mir aktuell recht sicher, daß das nichts mit den nicht-versendeten Mails zu tun hat.

-> was sagen die Logs?
(und bitte Logeinträge auch so posten, daß man damit was anfangen kann - [ code]-Tags sind gern gesehen)
 

DeaD_EyE

Blog Benutzer
Muss man bei Plesk nicht zuerst einen Kunden erstellen, dann dem Kunden eine Domain zuweisen und dann E-Mail einrichten?
Kenne mich überhaupt nicht mit Plesk aus, für mich sieht es so danach aus, dass du versuchst mit dem Admin-Account E-Mails zu versenden.

Du kannst die Logdateien auch live ansehen:
Bash:
tail -f /var/log/maillog
 
Top