File-Upload Problem

funnymob

Registered User
Hallo,

ich habe eine VServer bei Server4You mit Debian sqeeze und PHP 5.3.3-7+squeeze13.
Einer meiner Kunden hat Joomla installiert und hat hier mit dem Erweiterungstool ein Problem. Er möchte die Erweiterung JEvents installieren, wobei er dafür 5 verschiedene ZIP-Dateien über das Erweiterungstool von Joomla uploaden und installieren muss. 4 dieser 5 ZIP-Dateien lassen sich ohne Probleme installieren, aber die 5. nicht. Hier bricht der Upload ab mit der Fehlermeldung im Browser 'Fehler: Verbindung unterbrochen', ...
Diese 5.ZIP-Datei ist einiges größer (ca. 1,1MB).
Um sicherzugehen, dass ich kein Problem mit dem Upload bekomme, habe ich temporär in der php.ini folgende Änderungen eingestellt (natürlich auch apache restart).
post_max_size = 200M
upload_max_filesize = 200M
max_execution_time = 300
max_input_time = 300

Um Joomla als Problem auszuschließen, haben wir das gleiche Tool 'JEvent 2.5' bei einem anderen Server (ebenfalls mit der gleichen Joomla-Version) installiert - der Upload ging ein paar Sekunden (geschätzt 30sek) aber war erfolgreich und das Tool war installiert.

Kennt jemand das (oder ein ähnliches) Problem und hat mir einen Lösungsansatz?

Danke
gruß
funnmob
 
Hallo,
schon richtig. Vielleicht ist Kunde auch das falsche Wort, es sind letztendlich Bekannt die einen eigenen Webspace zum spielen haben wollen - and for free ;)

Was meinst du mit 'wie wir php eingebunden?'?
Wo eingebunden?

Danke
gruß
 
Script run time überschritten? Existieren die temporären Verzeichnisse die in der php.ini defininert sind?
 
Hi,

das upload_tmp_dir = /var/www/virtual/DOMAIN/phptmp/ und existiert mit rwxrwx--- (770)
=> müsste das nicht 755 sein?

Wie prüfe ich 'Script run time'?

danke
 
Unter welchem User wird PHP ausgeführt und welchem User gehört das Verzeichnis? Runtime ist hier:

max_execution_time
 
Hallo,

group des phptmp Orderns ist www-data und Benutzer ist vu20xx -> ich denke das ist ok.
max_execution_time ist wie oben beschrieben für diese Domain mit 300 konfiguriert. Der Upload geht aber nicht länger als 1Minute und dann bringt der Upload mit der Fehlermeldung 'Fehler: Verbindung unterbrochen' ab.

Gruß
 
Hallo,
ich habe die error.log unter dem Ordner logs der Domain angeschaut, aber auch hier sehe ich keinen Hinweis, ...
/var/www/virtual/DOMAIN/logs/DOMAIN-error.log

Ich habe allerdings in der Syslog was merkwürdiges:
Code:
...
Aug  4 10:30:02 mysqld: 120804 10:30:02 [Warning] Statement may not be safe to log in statement format. Statement: UPDATE
Aug  4 10:30:02 mysqld: ^I^I^I^I^I`domain_traffic`
Aug  4 10:30:02 mysqld: ^I^I^I^ISET
Aug  4 10:30:02 mysqld: ^I^I^I^I^I`dtraff_web` = `dtraff_web` + 2610,
Aug  4 10:30:02 mysqld: ^I^I^I^I^I`dtraff_time` = '1344069000'
...

Ist das ein Problem, oder sind das 'normale' Meldungen?
Und wo kann ich dem eigentlichen Problem näher auf den Grund gehen - ht jemand eine Idee?

Danke
 
Das hättest Du eigentlich im error.log sehen müssen, weil in diesen Fällen ein 500er Error geworfen wird mit einem Comment, dass genau diese Größe überschritten wurde.
 
Back
Top