• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Fehlt hier nicht eine Hardware-Ecke

Einrichtung des Kategorie Hardware?

  • JA

    Votes: 11 45.8%
  • NEIN

    Votes: 13 54.2%

  • Total voters
    24
Kurze Erklärung zu meiner (anonymen) Stimme 'Nein':
Es ist ein Server-Support-Forum. Hier werden also bestehende Server supported. Hardware besteht also schon.
Es ist zwar immer nett mit den selben/bekannten Leuten darüber zu Diskutieren, aber die echten Hardware-Freaks wird man eher in einem andern Board finden, die dafür weniger Server-Betriebsprobleme diskutieren.

huschi.
 
Wenn dann wäre ich eher für ein Housing Forum... und nicht Explizit zum Thema Hardware deshalb von mir auch "NEIN"
 
Hallo!
Housing und Hardware fände ich schon OK. Unter der Vorrausetzung, das dies separat in einem Subforum gepflegt wird.

mfG
Thorsten
 
Thorsten said:
Housing und Hardware fände ich schon OK.
Dito. In der Zusammenstellung könnte ich es mir hier auch vorstellen.
Aber die Hardware vieleicht auf Server-Hardware konzentrieren, oder?
Soundkarten und DVD-Brenner sind nicht wirklich Server-Bestandteile...

huschi.
 
aber die echten Hardware-Freaks wird man eher in einem andern Board finden

ist doch also eher ein Argument dafür als dagegen, dies einzuführen. Man müsste es ja nicht "Serverhardware" nennen, denn dies lässt sich nur schwer spezifizieren, auch ein PC mit Standardkomponenten welcher Dienste anbietet ist ein Server.

Ein Begriff wie Netzwerktechnik, würde Switches, Router, Storagelibraries, Sans, Nas, etc einschliessen, aber eben Standartkomponenten sinngemäß ausschliessen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich mit der Zeit eine interessante Kategorie bildet. Mich würde es interessieren, zumal sich hier wohl doch der ein oder andere Techniker tummeln wird.

Gruß Tom
 
Ich bin für den Housing bereich. Werde nächste Woche ins RZ von Surfplanet fahren. Kann dann ja hier berichten. Vieleicht darf ich dort ja auch Fotos machen. Würde sie dann hier rein stellen.
Ich würde es gut finden mit dem Housing bereich. Dann kann jeder einen Houser in seiner nähe aufsuchen und alle Infos die er bekommen kann hier rein schreiben.

@Thorsten: Bist du damit einverstanden?
 
Hallo!
tmierke said:
Ich bin für den Housing bereich.
Ich denke der Housing Bereich ist unstrittig. Auch hier wären Unterkategorievorschläge - sofern gewünscht / sinnvoll - willkommen.
tmierke said:
Würde sie dann hier rein stellen.
Achtung! Bitte vorher mit den Verantwortlichen abklären ob das auch OK ist!
tmierke said:
@Thorsten: Bist du damit einverstanden?
Die MODs (djrick, huschi & society) und ich sind hier nicht die oberste Instanz wenn es um Themen geht. Oberstes Ziel des SSF soll der 'informierte Benutzer' sein. Das alles im Kontext Server und Support. Nicht das jemand auf die Idee kommt, er bräuchte unbedingt ein Forum, in dem der optimale Weg zum tiefer legen seines 3er BMW diskutiert wird :).

mfG
Thorsten
 
Thorsten: Ja der war Gut :)

Ja Unterkategorien wie z.B.
- Housing Anbieter
- Server Hardware
- Allgemeine Probleme

Mehr fehlt mir gerade nicht ein...
 
Werde mich mit Surfplanet unterhalten, ob ich die Erlaubnis habe um Fotos und Berichte hier veröffentlichen darf.
 
Back
Top