Fehler "Objekt nicht gefunden"

Poldi

New Member
Hallo,
ich möchte auf meinem Rechner Wordpress installieren.
Dazu habe ich u.a. unter c:\xampp\htdocs das Verzeichnis wordpress1 angelegt.
In diesem ist der Ordner wp-admin und darin die Datei install.php.
Der Gesamtpfad also: c:\xampp\htdocs\wordpress1\wp-admin\install.php
Wenn ich (nachdem Apache gestartet ist) aufrufe:
http://localhost/wordpress1/wp-admin/install.php
erhalte ich die Meldung "Objekt nicht gefunden".
Woran kann dies liegen, welche Schritte kann ich unternehmen, um den Fehler einzukreisen?

Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Im error.log steht: Cannot get media type from 'x-mapp-php5'
Welche config ist gemeint?

Im error.log steht: Cannot get media type from 'x-mapp-php5'
Das ist bereits die erste Fehlkonfiguration.

Welche config ist gemeint?
Die vom Mailserver dürfte eher weniger hilfreich sein, also begnügen wir uns mit dem Webserver...

Nach sieben Jahren SSF dürfen wir durchaus selbstständiges Mitdenken und proaktive Bereitstellung potentiell relevanter Daten von Dir erwarten.

Nach sieben Jahren SSF dürfen wir durchaus selbstständiges Mitdenken und proaktive Bereitstellung potentiell relevanter Daten von Dir erwarten.
Vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag.
Sieben Jahre heißt nicht, dass man in dieser Zeit mit dem Thema beschäftigt hat.

Sieben Jahre heißt nicht, dass man in dieser Zeit mit dem Thema beschäftigt hat.

Stimmt, Du beschäftigst Dich ja grundsätzlich nicht mit dem Thema, sondern verlangst hier vorgefertigte Lösungen auf dem Silbertablet. Das verdeutlichte ja bereits der letzte Satz bei Deinem letzten Hilfeschrei: https://serversupportforum.de/threads/dokumentname-in-htacces-ermitteln.58141/post-381344

Sorry, aber so läuft das nicht, jedenfalls nicht mit mir.

Keine erkennbare Eigeninitiative == Ich bin hier raus.

Ich kann hier leider auch nicht wirklich helfen.
1. Sollte man Xampp sowieso nicht produktiv einsetzen, und
2. Kenne ich mich mit Windows als Webserver nicht aus.

Wenn du dich dazu entscheidest eine kleine Linux-Box dafür zu nehmen könnte ich mehr helfen. Sorry!

Vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag.

Joe forderte (zu Recht) eine gewisse Eigeninitiative deinerseits als Beitrag zur Problemlösung ein.
Aber anstatt du mal die nachgefragten Logfileauszüge und Configs lieferst, bewertest du lieber die Posts anderer Leute.
Fällt dir was auf...?

Last edited by a moderator:
Uns wenn du was nicht findest hat das das XAMPP GUI auch einen Knopf zu finden der Logs.
Wie wäre es wenn du in apache\logs\ nachsiehst im access oder error log was da nicht klappt?

Back