Fehler im Confixx Frontend / Bugreport

ElNino

Registered User
Hallo,

vielleicht liest ja jemand von Intergenia mit, der große Lust verspürt ein wenig zu bugfixen ;) Unter folgender Konstellation tauchen in Confixx-UserFrontend einige Fehler auf (nix schlimmes):

domain.tld = web1 zeigt nach /var/www/web1/html/ (standard)
Darin befindet sich ein Verzeichnis ftp.others/
in diesem wiederum Unterverzeichnisse für sub.domain.tld-FtpUser

Beispiel:
/var/www/web1/html/ftp.others/
sub1/
sub2/
...
unter "weitere Ftpbenutzer" füge ich nun neue Benutzer für den jeweils angelegten Ordner hinzu. Nun erstelle ich Subdomains (als web1), und lasse diese wiederum in das entsprechenden Verzeichnis zeigen.

sub1.domain.tld ->web1f1 zeigt nach /ftp.others/sub1/
sub2.domain.tld ->web1f2 zeigt nach /ftp.others/sub2/
...

Die Logins der "weiteren Ftp-Benutzer" sowie die Subdomains selbst funktionieren korrekt.
Versucht aber ein solcher User sich im Confixx mit web1fX einzuloggen, so landet er korrekt im Verzeichnis '/var/www/confixx/html/user/ftplogin'
Das Frontend bietet dem User hier die Möglichkeit das Passwort für den FTP-Account zu ändern, was auch korrekt ist.
Wählt der User allerdings einen Link zu anderen Einstellungsmöglichkeiten, so werden diese vom Apache mit "Not Found ... The requested URL /user/ftplogin/allgemein_transfer.php was not found on this server." quittiert.

Dies, weil das Ftplogin-Template anscheinend eine ehemalige Kopie des User-Template ist und mit den relativen Pfaden nicht zurecht kommt. Vielleicht, bei Gelgenheit, an einem langen Winterabend ... mach ich es selbst :D

(Klar, dass dieser User gar kein Recht hat, dies Funktionen zu nutzen, wären die includeten Pfade jedoch korrekt, bekäme er eine 'schöne' Confixx-Fehlermeldung zu sehen)

Gruß Tom
 

Attachments

  • confixx.jpg
    confixx.jpg
    49.1 KB · Views: 118
Back
Top