• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Fehler Code 404 bei Domain Confixx Eintragung

Arne

Registered User
Hallo zusammen,

zuerst einmal sei gesagt, das ich eigentlich ein klassischer Windows User bin, der aber sich nun aber einmal mit Linux beschäftigen möchte, und der es endlich geschafft hatt, webmin, Linux Befehle und Confixx halbwegs einzurichten. Daher habt ein wenig Geduld mit mir...


ich versuche seit einiger Zeit, die Umleitung meiner Domain in meinen Verzeichnisbaum (Domain Zuordnung) hinzubekommen, so das ein Aufruf der Website überhaupt möglich wird, bekomme aber dauernd die 404 Fehlermeldung.

Was kann ich sonst noch tun, ausser:

- Pfad /srv/www/web1/html/internet im Confixx (und damit bei Apache httpd.conf) richtig zugewiesen als: internet.domain = " /srv/www/web1/html/internet/"
- Domain anpingbar
- Index.html vorhanden.
- Verzeichnis: chown wwwrun:www internet durchgeführt.
- Rechte des Verzeichnisses Internet auf 777 umgestellt.
- Apache läuft

Egal, was ich in Confixx eintrage, ob mit /srv/.... oder einfach nur /Verzeichnisname der index.html Datei, die Fehlermeldung taucht immer wieder auf.

Was habe ich übersehen ?

PS:
Ich nutze einen Root Server mit Suse Linux 9.3, Confixx Prof.

Gruss Arne
 
1. was sehen Sie in Apache log (z.B. /var/log/apache2/error.log)?
2. was sehen Sie in Apache user log (z.B. /sr/www/htdocs/webX/log/acces_log) ?

Pfad /srv/www/web1/html/internet im Confixx (und damit bei Apache httpd.conf) richtig zugewiesen als: internet.domain = " /srv/www/web1/html/internet/"

Setzen Sie in Confixx Ziel = "/srv/www/web1/html/internet/" fur deine Domain?
 
Back
Top