Fehler bei Plesk Backup

gfxclub

Registered User
Hallo wenn ein Kunde ein Backup erstellen möchte erhält er folgende Fehler Meldung:

Unable get daemon current status: Unable to create UNIX socket /usr/local/psa/tmp/supervisor.9971: Connection refused

Weis jemand wie man es lösen könnte ist?

Hallo,

wenn ich richtig Informiert bin ist das zur Zeit ein Bug in Plesk 8.01 an dem allerdings schon gearbeitet wird.

Ein Lösungweg ist der direkte Kontakt zu SWSoft mit der Fehlerbeschreibung.
Zumindest hatte damit schon einer Erfolg aus dem SWSoft Forum.

Ich benutze nur die 8.0.1 auf meinen servern.

Die Kunden haben sich noch nicht beklagt das sie keine backups machen können. da läuft alles super.

Vielleicht hat er die Funktion für den Kunden nicht frei gegeben.

@dtmaster nene die Kunden habe zugriff auf die Backup Funkion so ist das nicht ;)

Jo werde mich mit der Fehler Meldung direkt an SwSoft wenden.

Habe den gleichen Fehler, allerdings nur bei dem Backup, wo die Kundendaten mitgesichert werden können.
Im Domainbereich funktionieren die Backups wunderbar... auch automatisiert.

Ich habe das gleiche Problem, allerdings erst nach dem Update auf 8.1.0.
Wenn jemand was von SWSOFT hört, möge er das doch bitte hier posten.

Ich hatte das Problem nun auch zwischenzeitlich.
Die Lösung war bei mir, das Backup-Package nochmal separat als rpm neu zu installieren.

Bei SUSE 9.3 liegen meine Update-Packages von Plesk in /root/swsoft/PSA_8.2.0/dist-rpm-SuSE-9.3-i386/opt/backup

dort hab ich
rpm -ivh psa-backup-manager-8.2.0-suse9.3.build82070706.15.i586.rpm --force

ausgeführt.

Jetzt geht es wieder!

Zwischenzeitlich ist mir aufgefallen, dass das Backup dennoch nicht bei allen Kunden lief. Einige Kunden konnten kein Backup machen.

Die Lösung direkt von swsoft:
Developers were able to trace the error. As they found, the problem reason was that backup agent temp files from the previous backup run remained in /usr/local/psa/tmp/ folder:

supervisor.20407
supervisor.11971
agent-runner.13788
agent-runner.1469
agent-runner.19648

It caused agent error in /usr/local/psa/admin/logs/httpd_error.log that file already exists:

Unable to start agent-runner: exceptions.OSError [Errno 17] File exists Traceback (most recent call last):
File "/usr/local/psa/admin/share/agent_runner/agent_runner.py", line 622, in main os.symlink(socket, socket_link)

After these files were deleted several backups were performed one by one without problems.

The reason why previous backup run did not delete temp files in unclear. It does not happen all the times, actually we were not able to repeat situation that temp files remain. Probably it happened because of lack of memory issues which happened several times, UBC showed that privvmpages failcounter was 9 when developers worked there (now VE has been restarted and it is cleared). Please try to keep an eye on this.

Back