Fedora 1ste Erfahrung & Probleme
Ein neues Betriebssystem ist ja so ein bisschen wie ein neues Mädel. Schaut recht attraktiv aus (glaubt Mann) und es macht Spaß daran herumzufummeln. Beides trifft auf Fedora - Yarrow zu. :shock:

:shock:
Ich habe die Installation per FTP vollzogen
ftp.join.uni-muenster.de/pub/linux/distributions/fedora/linux/core/1/i386/os und nachdem ich festgestellt hatte das Fedora bei zu wenig Hauptspeicher während der Installation sang und klanglos dahinscheidet (unter 128MB läuft nix) und manuelles Pakete auswählen auch nicht unbedingt liebt, dauerte es ca. 2,5 Std. bis ich das erste Mal den zugegebenermaßen "hübschen" Begrüßungsbildschirm voller Bewunderung anstieren durfte.
Im Vergleich zu RH9 ging das recht zügig und ich war begeistert. Auf den ersten Blick schien alles zu funzen, bis ich dann versuchte eine Netzwerkverbindung herzstellen. Sollte eigentlich kein Thema sein, immerhin sind ja gerade eben unerhebliche 1,5GB über die betagte Ethernetkarte gezuckelt - dachte ich wenigstens. Weit gefehlt !!!
Macht er nicht, will er nicht, kann er nicht ... :?: :!: :?:
Manuelle Nachhilfeversuche (ich kann alle IP's inzwischen blind tippen) mit den optisch gelungenen Konfigurationstools verliefen im Sande. Karte löschen und neu installieren half auch nicht. "SETUP" im Terminal schon gar nicht.
Ist wie ein neues Mädel halt, schaut hübsch aus ist aber vorerst ziemlich zickig.
Hat jemand ne Idee?
Viele Grüße
Peter