• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Externer MySQL Zugriff

RFZ

Registered User
Moin,
hab ein Problem mit einem neuen vServer. Es ist Confixx PE 03 installiert und eigentlich hat alles einwandfrei funktioniert, bis ich den Externen Zugriff auf die Datenbank erlauben wollte.
In der Confixx Administration hab ich wie vorgesehen den externen Zugriff über den Link für die Datenbank aktiviert. Darauf hin konnte ich auch mit einem MySQL Client von aussen zugreiffen, aber die Scripte auf dem Webserver hatten kein Zugriffsrecht mehr. Ich hab bei den Scripten sowohl localhost als auch die Server-Domain/IP getestet, immer zugriff verweigert.
Darauf hab ich in die MySQL Verwaltungstabelle geschaut, dort steht für den entsprechenden User bei Host "%", er sollte also Zugriff haben, oder?
Wenn ich den externen Zugriff über Confixx wieder deaktiviere, funktionieren die Scripte wieder.

Hat jemand spontan eine Idee dazu?

greetz RFZ
 
Was für ein system hast du drauf ??

ich habe Debian woody und ne Lösung.
 
Der Support von s4u konnte bisher auch noch nicht helfen. Hab jetzt einfach manuell mittels PHPMyAdmin einen weiteren User angelegt, der hald so nur extern zugriff hat. Reicht aber aus, man ist ja selten gezwungen intern und extern den selben Usernamen zu verwenden ;)
 
Back
Top